Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets > Plugin-Entwicklung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 18:40   #1 (permalink)
PostRank: 0

FCKeditor & Exec-PHP

Hallo miteinander,

verwende bei meinem wp 2.3.3 die Plugins FCKeditor & Exec-PHP. Der Editor läuft hervorragend. Nur leider wenn ich einen PHP-Code im Quellcode eingabe löscht der Editor die wieder und der Exec-PHP Plugin kann den Code daher nicht ausführen.

Ich muss jedesmal den Plugin des Editors deaktivieren, wenn ich ein PHP-Code auf einer Seite/Beitrag ergänzen möchte.

Gibt es hierfür eine Lösung oder muss ich damit leben?
tompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 18:46   #2 (permalink)
PostRank: 7

Benutzerbild von frankie

Klar gibt es eine Lösung. Wenn Du in der Lage bist eigenen PHP-CODE zu coden, bzw. solchen einzubauen, reicht Dir doch der normale Editor.
Mit dem sollte das php-exec-plugin funktionieren...
Wozu braucht man einen FCK/WYSIWYG-Editor. Der Standardeditor zeigt mir immer gleich jeglichen Code an...
und die Shortcuts für irgendwelche TAGS reichen oder lassen sich ergänzen...

Geändert von frankie (19.07.2008 um 18:52 Uhr).
frankie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 12:56   #3 (permalink)
PostRank: 0

Leider macht mir der Standard-Editor von Wordpress große Probleme. Daten, die in der Tabelle eingegeben sind, zerschießt der mir total, wenn ich dort zu einem späteren Zeitpunkt nur kleine Daten aktualisieren muss. Bei den <br> und <p>-Tags macht der mir ebenfalls große Probleme, weil der die ständig weglöscht beim Speichern.

Für einen, der in HTML erfahren ist, durfte das ja kein Problem sein. Nur leider wird die Webseite auch von Benutzern gepflegt, die nur Word-Kenntnisse zu Verfügung haben. Und genau an dem Punkt macht der Standardeditor gar keinen Sinn.
tompson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht