| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 23.09.2006 Ort: Sibiu
| Mit Widget und AJAX Daten speichern hallo. bin grad dabei ein Widget fuer Wordpress zu basteln. Im Frontend beim User soll eine Texteingabe erfolgen, in der Datenbank gespeicht werden(vorlaeufig als Widget-Variable) und im Frontende(+Backend) wiede ausgegeben werden. Das Abschicken, teilweise bearbeitung und Ausgabe der Daten laeuft soweit. Nur beim speichern, bzw benutzen von WordpressSystemVariablem haengt die Sache. AJAX ruft ein extra php-Script auf, welches nicht in der WordpressSystemUmgebung laeuft(sich aber im Plugin/Widget-Ordner befinden). Ich arbeite mit der JavaScript SACK Bibliothek fuer Ajax. Wie bekomme ich an geeigneter Stelle zugriff auf die Systemumgebung? Wie bekomme ich diese Variablen in das php-Script, oder wo muss ich das Script im System anmelden? Vielleicht kennt sich jemand damit aus? Wordpress 2.6 mfg markus Geändert von gaertner_markus (28.07.2008 um 08:22 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Wenn du die Funktionen ganz normal als WP-Plugin einbindest, dann hast du vollen Zugriff auf alle WP-Systemvariablen (eventuell per "global" holen) und -Funktionen. Was genau suchst du denn? Writing a Plugin « WordPress Codex |
| | |
| | #3 (permalink) |
| das AJAX bzw. JavaScript ruft ein php-Script auf. Und in diesem benoetige ich die Variablen. Ich keonnte ja auch "Wordpress" nochmal laden, string ausgeben und terminieren. Aber das geht eigentlich zu weit. ?
__________________ http://rumaenien.projekt-one.de/ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hallo, habe das Problem behoben(jedenfalls zeitweise): durch folgende Codezeilen am Anfang des Scriptes: PHP-Code: thanks cioa markus
__________________ http://rumaenien.projekt-one.de/ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Ahja, ich verstehe das Problem. Schau mal, ob dir der Codex hier weiterhiflt: AJAX « WordPress Codex AJAX in Plugins « WordPress Codex Zu meinem Vorposter kann ich noch folgendes hinzufügen (sollte alles von WP includen): PHP-Code: Geändert von marX (28.07.2008 um 15:20 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |