Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets > Plugin-Entwicklung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2008, 23:13   #11 (permalink)
PostRank: 1

Zitat:
Zitat von codestyling Beitrag anzeigen
Bei den Japanern ist das so eine Sache. Die "kochen" mehrere Suppen wenn es um Zeichensätze geht (Chinesen auch, eigentliche alle asiatischen Sprachen). Deswegen liegt da meist auch nur eine ja.mo rum, die dann mit x Zusätzen versehen wird.
Die nächste größere Version (nach dem Hotfix) sollte dann auch damit zurechtkommen können.
yepp, wem sagst du das

Aber so geht es jetzt soweit ich das bisher sehe.

cyrano
cyrano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 11:46   #12 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von codestyling

Seit heute morgen steht die neue Version 1.2 über WordPress › WordPress Plugins zur Verfügung.

Wichtig: Für alle, die schon eine Vorgängerversion einsetzen (< 1.2), hat sich auf Grund der Bereitstellung über wordpress.org der Ordnername ändern müssen. Bitte die älteren Versionen deaktivieren, den Ordner csp-po-edit entfernen und die neue Version einspielen. Ab v1.2 kann man dann, wie von anderen Plugins gewohnt, die automatische Aktualisierung nutzen.

Geändert von codestyling (11.09.2008 um 12:07 Uhr).
codestyling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 13:02   #13 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

Supi, direkt geupdated. Hab bei wp.org auch direkt eine Wertung und einen Thread da gelassen.

Was mir aufgefallen ist: Wenn dein Plugin aktiviert ist, zerhaut es ein wenig die Standard-Thickbox von WP. Ich lade mit wp_enqueue_script und *_style z.B. die Original-Thickbox-Dateien von WP in den Header.

Da deine CSS-Deklarationen nach denen der thickbox.css geschrieben werden, werden sie überschrieben mit z.B.
Code:
#TB_ajaxContent { background-color: #EAF3FA !important; width: auto !important; overflow: hidden !important; }
#TB_ajaxContent.TB_modal { padding: 0px; }
von dir. Daher hat die Standardthickbox kein padding mehr und einen anderen Hintergrund (anstatt Weiß). Was dann leider so aussieht:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg csloc_thickbox.jpg (15,2 KB, 4x aufgerufen)
Alt 11.09.2008, 13:18   #14 (permalink)
WPD-Team

Zitat:
Zitat von Alphawolf Beitrag anzeigen
Was mir aufgefallen ist: Wenn dein Plugin aktiviert ist, zerhaut es ein wenig die Standard-Thickbox von WP. Ich lade mit wp_enqueue_script und *_style z.B. die Original-Thickbox-Dateien von WP in den Header.

Da deine CSS-Deklarationen nach denen der thickbox.css geschrieben werden, werden sie überschrieben mit z.B.
Code:
#TB_ajaxContent { background-color: #EAF3FA !important; width: auto !important; overflow: hidden !important; }
#TB_ajaxContent.TB_modal { padding: 0px; }
von dir. Daher hat die Standardthickbox kein padding mehr und einen anderen Hintergrund (anstatt Weiß). Was dann leider so aussieht:
Normal sollte das CSS nur geladen werden, wenn man auf den 2 Seiten des Plugins ist. Das schau ich mir umgehend an, denn es ist natürlich nicht beabsichtigt, auf anderen Admin Seiten das CSS zu laden
Alt 11.09.2008, 13:31   #15 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

Zitat:
Zitat von codestyling Beitrag anzeigen
Normal sollte das CSS nur geladen werden, wenn man auf den 2 Seiten des Plugins ist.
Das funktionert. Allerdings fragst du sicherlich nach der Seite edit.php ab, oder? Deine Admin-Seite ist unter edit.php?page=codestyling-localization/codestyling-localization.php erreichbar, und ich rufe das Thickbox-Zeug auf der edit.php-Seite auf, daher kommen sie sich ins Gehege, vermute ich, da beide auf der edit.php fußen.
Alt 11.09.2008, 14:07   #16 (permalink)
WPD-Team

Zitat:
Zitat von Alphawolf Beitrag anzeigen
Das funktionert. Allerdings fragst du sicherlich nach der Seite edit.php ab, oder? Deine Admin-Seite ist unter edit.php?page=codestyling-localization/codestyling-localization.php erreichbar, und ich rufe das Thickbox-Zeug auf der edit.php-Seite auf, daher kommen sie sich ins Gehege, vermute ich, da beide auf der edit.php fußen.
Ist ein Unfall. Ich habe zwar für >= 2.6 alles korrekt gehabt, als ich aber auf 2.5 Kompatiblilität gegangen bin, hab ich wegen der dort fehlenden wp_enqueue_style Funktion, immer in den Admin head integriert. Da ich dort auch noch einen fehlerhaften Versionstest hatte, kommt das zustande.
Im Laufe des Tages wird ein eine 1.21 geben, die dann bereits Italienisch zusätzlich enthält. Gab schon Rückmeldungen mit Bereitstellungsangebot.

Geändert von codestyling (11.09.2008 um 14:35 Uhr).
codestyling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 00:55   #17 (permalink)
PostRank: 2

Folgender "fataler Fehler" nach Aktivierungsversuch:

Fatal error: Cannot redeclare csp_po_install_plugin() (previously declared in /var/www/web125/html/wp-content/plugins/codestyling-localization/codestyling-localization.php:151) in /var/www/web125/html/wp-content/plugins/codestyling-localization/codestyling-localization.php on line 2124

Mein Fehler?

Gruss
gthr
gthr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 01:02   #18 (permalink)
WPD-Team

Welche Version des Plugins verwendest du ?
Dies könnte u.U. bei PHP4 passieren und ist erst ab v1.3 möglich.
Oder bei WordPress Versionen < 2.5
Alt 15.09.2008, 11:47   #19 (permalink)
PostRank: 2

Ich wollte heute nacht noch auf Version 1.3 updaten, hatte die Vorgängerversion vorher deaktiviert und gelöscht:

Meine PHP-Infos:

PHP Informationen für ICH-Biographieberatung

max_execution_time: 30
max_input_time: 60
file_uploads: 1
upload_max_filesize: 10M
post_max_size: 16M
register_globals:
safe_mode:
allow_url_fopen: 1
eaccelerator.enable:

Andere Informationen

PHP Server API: cgi-fcgi
WordPress Version: 2.6.2
WordPress Blog URI: ICH-Biographieberatung
WordPress Installation URI: ICH-Biographieberatung
WordPress Theme: /wp-content/themes/twilight-103
WordPress Permalink Structure:
WordPress wp-content directory is writable
WordPress does not use Gzip Compression
WP-Cache is running on this installation of WordPress
GD library is installed
PHP Version: 5.2.6
MySQL Version: 5.0.32-Debian_7etch6
Browser used: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

Gruss
gthr
gthr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 12:01   #20 (permalink)
WPD-Team

Es gab mal einen Fehler, dass eine globale Variable nicht korrekt benutzt wurde. Der von dir geschilderte Fehler ist bei mir nur aufgetreten, wenn etwas mit der Syntax der *.php Datei selbst nicht stimmte.
Könntest du prüfen, ob das mit der aktuellen Version: WordPress › Codestyling Localization « WordPress Plugins
immer noch auftritt ?
Und falls du die Ursprungsversion schon benutzt hattest, der Ordner hat sich geändert: /plugins/csp-po-edit ist nicht länger gültig, seit dem Bereitstellen über wordpress.org ist der korrekt Pfad (hat codex team festgelegt): /plugins/codestyling-localization

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht