| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Plugin: Codestyling Localization - Sprachdateien direkt bearbeiten Ich hab nun endlich auch ein größeres Plugin-Projekt zur Reife (Version 1.0) gebracht. Mit diesem Plugin kann man alle Sprachdateien angefangen von WordPress selbst über Plugins, die das unterstützen bis hin zu Themes, die fähig dazu sind, direkt in WordPress (Admin-Oberfläche) anlegen, einlesen lassen, übersetzen und als *.mo speichern und direkt testen. Langfristig strebe ich die Abschaffung von PoEdit im Hinblick auf WordPress an und hoffe, das ein solches Plugin dazu beiträgt, die Verwendung von Sprachdateien zu erhöhen. Beschreibung und Download: Code Styling Project » WordPress Plugin: Codestyling Localization
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 06.07.2008
| Zitat:
Erweitert man es einfach durch Laden weiterer Sprachdateien in den wp-content/languages-Ordner? | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat: Für den Fall, das du eine Live-Umschaltung der Sprachen meinst (also Backend von Deutsch in Italienisch), das ist nicht enthalten, wäre aber eine Option für folgende Versionen. Da fällt mir ein, etwas hab ich ja gar nicht beschrieben im Artikel dazu: Wenn man nur eine *.mo Datei hat aber keine passende *.po dazu, erzeugt das Plugin praktischer Weise eine *.po aus der existierenden *.mo, wenn man auf "bearbeiten" geht.
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Genau, Pluginautoren Habe mich bisher immer gescheut, mit den mo-, po-Dateien und Editoren rumzuhantieren. Das könnte jetzt anders werden... Leider bekomme ich beim Versuch, das Plugin zu aktivieren, folgende Meldung: cs-plugin-version.png Ist denn Version 2.6 was anderes als 2.6.0? Gruß Ingo Geändert von Putzlowitsch (02.09.2008 um 09:56 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Allerdings habe ich vermutlich die Kontrolle zu strikt gemacht, denn eine 3 stellige Versionsnummer gibt es leider nicht für die initiale Version, wie ich jetzt schmerzlich feststellen muß. Ich werde das im Downloadfile ändern, danke für den Hinweis. Wenn du das mit 2.6 benutzen möchtest, kannst du die entsprechenden Konstanten ändern csp-po-edit.php: Code: define('CSP_PO_MIN_REQUIRED_WP_VERSION', '2.6.0');
define('CSP_PO_MIN_REQUIRED_PHP_VERSION', '5.0.0');
Code: define('CSP_PO_MIN_REQUIRED_WP_VERSION', '2.6');
define('CSP_PO_MIN_REQUIRED_PHP_VERSION', '5.0');
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Aha, danke. Habe die Konstanten angepaßt und jetzt läßt es sich aktivieren. Wäre ansonsten aber auch ein Grund, gleich mal Wordpress auf die Version 2.6.1 upzudaten... Gruß Ingo Geändert von Putzlowitsch (02.09.2008 um 11:30 Uhr). |
| | |
| | #8 (permalink) |
| So, der Download ist angepasst und benötigt nur noch WP Version 2.6
| | |
| | #10 (permalink) |
| Es sind wieder ein paar kleine Nicklichkeiten mit ein paar Plugins aufgetreten, die ich gerade behebe (mehr als 200 gebräuchliche Plugins hab ich jetzt durchgetestet), Update kommt über's Wochenende. (Es wird auch Zeit, dass ich das endlich mal ins SVN bekomme, wegen der automatischen Updates über WordPress, aber woher die Zeit nehmen ...) Bei den Japanern ist das so eine Sache. Die "kochen" mehrere Suppen wenn es um Zeichensätze geht (Chinesen auch, eigentliche alle asiatischen Sprachen). Deswegen liegt da meist auch nur eine ja.mo rum, die dann mit x Zusätzen versehen wird. Die nächste größere Version (nach dem Hotfix) sollte dann auch damit zurechtkommen können.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |