Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 17:54   #1 (permalink)
PostRank: 0

Impressum

Hallo zusammen?

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich "eigene" Seiten in Wordpress einbinden kann. In erster Linie geht es mir um eine Seite mit Impressum, das áuf jeder Internetseite drin sein sollte.

Xenia
Xenia1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 19:31   #2 (permalink)
PostRank: 3

Hallo Xenia,

ich habe das Impressum und z.B. den Disclaimer manuell in die index.php eingefügt. So auf die Art:

<ul>[*]Impressum[*]Disclaimer[/list]
Um das Impressum mit Wordpress zu verwalten, habe ich eine zusätzliche Kategorie angelegt in der alle administrativen Beiträge zur Webseite landen. In dieser Kategorie hab ich dann das Impressum angelegt und den Link in der index.php entsprechend angepasst.

Sicherlich geht das Ganze irgendwie eleganter. Vor allem dann aber mit der nächsten Version von Wordpress - mit der man auch "statische" Seiten verwalten wird können.

Gruß Markus
Markus Pezold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 16:43   #3 (permalink)
amh
PostRank: 0

Da mich das mit den statischen Seiten auch interessiert und ich erst seit ein paar Tagen gaaaaanz langsam mit WordPress anfange mal eine Frage dazu:

Ab welcher Version sollen statische Seiten erlaubt sein? Ich bin jetzt auf die Version 1.2.1 aufgesprungen. Ich habe mich das eh schon gefragt, da ich nicht immer die ganze Blog-Technik brauche und auch WordPress von sich sagt ein "Mini-CMS" zu sein.

Danke.
Alt 25.11.2004, 07:13   #4 (permalink)
PostRank: 2

Zitat:
Zitat von Markus Pezold
Hallo Xenia,

ich habe das Impressum und z.B. den Disclaimer manuell in die index.php eingefügt.
....
Um das Impressum mit Wordpress zu verwalten, habe ich eine zusätzliche Kategorie angelegt in der alle administrativen Beiträge zur Webseite landen. In dieser Kategorie hab ich dann das Impressum angelegt und den Link in der index.php entsprechend angepasst.
...
Vom Prinzip her ist die Vorgehensweise nicht schlecht. Statt die Links manuell in die index.php einzubauen kannst Du auch den Link-Manager verwenden. Der ist unter "Links" im Administrationsbereich erreichbar.
Etwas ausführlicher habe ich meine eigene Vorgehensweise hier beschrieben:
Variante 1 ohne Plugin
Variante 2 mit Plugin

Im Blog ist Variante 2 im Einsatz
ThomasV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht