| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 02.05.2005
| weblog online seit plugin gesucht Hi! Ich hab mir jetzt nen mittleren Ast gesucht aber finde das betreffende Plugin einfach nicht. Einige Weblogs haben in ihrem header manchmal den Zusatz. Weblog online seit xy Tagen oder Stunden oder Sekunden... Ich möchte sowas auch, finde aber nur das timesince Plugin für einzelne Posts. Das bringt mir nix, da ich die verstrichene Zeit seit dem ersten Post in WP quasi in der Sidebar anzeigen will... Super wäre es noch, die Postings-Gesamtzahl auch noch mit anzuzeigen.... Gibts so ein Plugin?
__________________ ciao, birph |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ja, da hast du in der Tat Recht Aber ich hab das eben in Verbindung mit Posts und Comments gesehen. Quasi so: Dieser weblog existiert seit www Tagen und umfasst yy Postings und zz Comments...
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 25.02.2005 Ort: Berlin
| Du meinst so wie hier in der sidebar, hm? http://spaceninja.com/blog/archives/...opment/page/2/ hab über Google auch nichts gefunden, aber das ist wirlich nicht schwierig: zur Abfrage der Gesamtzahl der Postings bzw. Comments gibt es ja: <?php the_ID(); ?> und <?php comments_number(); ?> Bei "online seit" reicht es ja eigentlich auch, wenn Du das Datum einfach direkt ins Template schreibst. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 01.01.2005 Ort: Erfurt
| um anzuzeigen viele einträge und kommentare sich in deinem blog tummeln, kannst du auch folgendes in die sidebar.php (oder sonstwohin) kopieren: Code: <?php
$numposts = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'publish'");
if (0 < $numposts) $numposts = number_format($numposts);
$numcomms = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->comments WHERE comment_approved = '1'");
if (0 < $numcomms) $numcomms = number_format($numcomms);
$numcats = $wpdb->get_var("SELECT COUNT(*) FROM $wpdb->categories");
if (0 < $numcats) $numcats = number_format($numcats);
?>
<div>
Hier gibt es <?php echo $numposts ?> Beiträge und <?php echo $numcomms ?> Kommentare in <?php echo $numcats ?> Kategorien.
</div>
|
| | |
| | #7 (permalink) | |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 25.02.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Also mit comments_number() funktioniert das wirklich nicht, aber es gibt auch viele kleine plugins zu dem Thema. Hier z.B. http://mtdewvirus.com/code/wordpress-plugins/ | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Yo die direkte DB Abfrage haut hin. Vielen Dank Euch beiden für Code und Link! http://birphborph.cybton.com/test/wordpress/
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |