Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 23:49   #1 (permalink)
PostRank: 1

Imagemanager+Button weg> no bugfix?

Kurz zur Info:
Auf http://www.soderlind.no/archives/200...agemanager-20/ ist für den Imagemanager eine neue Version verfügbar. Damit erscheint dann der verschwundene Button im Wysiwyg-Editor wieder!
Version 2.4.1
joshi

Geändert von joshi_of_joshimotions (01.02.2007 um 06:19 Uhr).
joshi_of_joshimotions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 22:24   #2 (permalink)

Zu früh gefreut
Im Wysiwyg-Editor Tinymce nach einer kleinen Änderung wieder Button Image-Manager weg.
Wenn ich im Profil Wysiwyg abschalte, dann per Tag-Buttons ALLE Funktionen vorhanden und nutzbar. Schalte ich wieder um, geht nix.
Nur noch Button vom Tiny Visuell/Code aber alles ohne Funktion.
Lasse ich Wysiwyg auf ein im Profil und deaktiviere den Imagemanager, dann geht der Wysiwyg-Editor zwar wieder.
JS, Browsercache etc. alles durchprobiert. Immer das gleiche
Wenn ich die Datenbank leere und ein Backup einspiele und ALLE Datendateien nochmal uploade, gehts erst wieder.
Sobald ich aber auch z.B. nur einen zusätzlichen Button in Tiny einfügen will (wohlgemerkt, nach Anleitung und an der richtigen Stelle in der tiny...config.), ist das gleiche Spiel wieder da.
xinha hab ich jetzt auch mal probiert, ist super, läuft auch perfekt aber kein Imagemanagerbutton bzw. mygallerybutton.
Weiss jemand noch Rat???
Die letzte Nacht habe ich mir um die Ohren gehauen und nun ist es schon wieder fast Mitternacht....so langsam machts keinen Spaß mehr
Alt 31.01.2007, 05:26   #3 (permalink)
PostRank: 10

Zitat:
Zitat von joshi_of_joshimotions Beitrag anzeigen
Weiss jemand noch Rat???
Die letzte Nacht habe ich mir um die Ohren gehauen und nun ist es schon wieder fast Mitternacht....so langsam machts keinen Spaß mehr
Ja, schreibe den Plugin-Autor an und schildere ihm dein Problem, er wird sich bestimmt darum kümmern, aber unter Umständen nicht sofort
Alt 31.01.2007, 05:42   #4 (permalink)

Zitat:
...aber unter Umständen nicht sofort
Klar, weil nämlich 100.000 WP2.1 Umsteiger ähnliche Probleme haben.
Im Laufe der heutigen Nacht konnte ich allerdings feststellen, dass es nicht unbedingt nur der Image-Manager ist, der Probleme mit den Buttons verursacht.
Es ist scheinbar egal, welches Plugin man aktiviert oder deaktiviert. Manchmal erscheinen die Buttons wieder, manchmal nicht.
Ich habe heute Nacht x-mal die Datenbank wiederhergestellt, Datendateien wiederhergestellt etc. Immer das Gleiche: Mal ist die TinyMCE-Funktionalität da, manchmal nicht. Dabei ist es auch egal, welche PHP und welche MySQL-Version ich letztendlich nutze. Der Fehler tritt sowohl online als auch lokal auf.
Wie Du schreibst, soll ich mich an den Macher des Plugins wenden???? *lol* WP 2.1 wird doch mit TinyMCE ausgeliefert...ich denke, dann sollten sich auch die WP-Leute angesprochen fühlen.
Alt 31.01.2007, 06:13   #5 (permalink)
PostRank: 10

was ist wenn du diesen Editor nicht nutzt?
Bei mir mit dem FF hat er noch nie funktioniert, ich nutze deshalb die Quicktags (Plugin) und passe die Formatierung per CSS an
Alt 31.01.2007, 07:03   #6 (permalink)

Keine Frage!
Wenn ich im Profil den Wysiwyg ausschalte, läuft es wunderbar.
Image-Manager-Button, mygallery und und und...alles geht.
Aber ich denke, wenn so ein Editor wie Tiny schon in WP 2.1 drin ist, sollte er auch fehlerfrei funktionieren. Auch in den gängigen Browsern.
Aber schau Dir mal andere Blogs und CMS an! Dort sind auch Wysiwyg-Editoren drin.
Und vom Schreibfeeling her finde ich selbst Wysiwyg garnicht mal so schlecht.
Das nützt aber an der Thematik nix:
Was nützen Features bei einer neuen WP-Version (wobei die Umschaltung zwischen Code und Wysiwyg ja extra als Feature beworben wurde und wird!...ist doch eines der Upgrade-Argumente), wenn man diese Deaktivieren muss, damit´s läuft
Alt 31.01.2007, 09:10   #7 (permalink)
PostRank: 4

Aktuell läuft die myGallery Button Integration nicht, das heisst es kann zu Problemen im TinyMCE mit anderen Plugins (wie Imagemanager) kommen wenn myGallery aktivert ist. Eine Anpassung des Plugins ist sicher in Arbeit...

Versuch mal alle Plugins die Buttons im TinyMCE einfügen abzuschalten (bis auf Imagemanager) , zumindest dann sollte der Button sichtbar sein.
alex.rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 09:49   #8 (permalink)

Hi,
habe ich auch schon durchprobiert.
Egal...die Buttons bleiben verschwunden.
Obwohl diese fast einen Tag komplett fehlerfrei funktioniert haben!
Nach dem Update vom Image-Manager auf die aktuelle Version funktionierte es ja auch erst mal wieder ein paar Stunden.
Ich denke echt, es liegt am Tiny, weil ohne Tiny läufts ja.
Auf den MyGallery-Button kann ich z.B. auch verzichten!
Aber nicht auf den Image-Manager.
MyGallery kann ich aber nicht deaktivieren, da dann meine Foto-Galerien nicht mehr laufen und damit wäre der Sinn meines Blog dahin...

Habs gerade nochmal probiert: ALLE Plugins deaktiviert bis auf Imagemanager und trotzdem erscheint der Button nicht.
Schalte ich im Userprofil Wysiwyg ab, hab ich den Tag-Button "Imagemanager" UND MyGallery UND dann gehts auch.

Schalt ich Wysiwyg ein, dann sind die Buttons wieder weg.
Meist jetzt sogar nur noch die Tabs "visuell/Code" , jedoch dann beide Tabs ohne Funktion.
Habe eben nochmal xinha geuppt ...und es läuft (zwar ohne den Imagemanagerbutton, aber das ist ja bekannt).
Irgendwie ist der Tiny müll oder?
Alt 03.02.2007, 12:20   #9 (permalink)

Guten Tag
Ich frage mal ganz vorsichtig an, ob jemand schon eine Lösung hat, die funktioniert:

Wordpress 2.1 / mygallery1.2 / ImageManager 2.4.1 (also die neuesten Versionen).
Problem immer noch:
In Visual-TinyMCE weder mygallery-Button noch Imagemanager-Button.

Es würd mir auch schon reichen, wenn jemand einen Hack oder Code-Snippets hat, damit ich funktionierende Buttons in den Wysiwyg-Editor bekomme.

btw:
Ich habe zwar beim TinyMCE die Buttonleisten erweitert, aber auch eine Clean-Installation von Wordpress, mygallery und imagemanager probiert. Ebenfalls verschiedene Refs. von mysql und php: same procedure
Sobald ich die Plugins im Wysiwyg-Mode aktiviere, sind nicht nur die Buttons weg, sondern der Editor ist komplett gekillt bis auf die TAB-Felder Visuell/Code.
Was ich allerdings festgestellt habe:
Wenn ich das Imagemanager-Plugin deaktiviere, habe ich zwar noch keinen mygallery-Button, aber der Wysiwyg-Editor geht wieder und im Frontend kann ich mygallery wieder nutzen. Ebenso geht im Admin-Bereich dann auch die mygallery-Verwaltung.
Wenn irgendjemand eine Lösung hat: Bitte melden!!!
In den Foren bzw. Blogs der Plugin-Progger habe ich die Fehler gereits gemeldet, aber no answer
Help!
Alt 11.02.2007, 21:49   #10 (permalink)
PostRank: 3

Benutzerbild von micky_pi

Habe auch dieses Problem....!

Hallo,

das Thema ist ja schon etwas älter! Habe gerade Wordpress und MyGallery frisch installiert und jetzt dasselbe Problem.... Im TinyEditor wird der Butoon für MyGallery nicht angezeigt.....

Wer hat eventuell eine Idee zu einer Lösung?

Wäre für jede Hilfe dankbar...

Gruß
micky_pi

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht