| | #1 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 04.01.2007
| Multilanguage Plugin Hallo! Ich suche ein Plugin, mit dem man den kompletten Blog auf zweisprachig umstellen kann. Es soll quasi irgendwo im blog zwei flaggen anzeigen, auf die man nur draufklicken muss, und alles ändert sich in die zweite sprache. Quasi wie dieses hier, nur ist es halt nur für wp 1.5. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 23.03.2005
| Ich habe gerade eine Website übernommen, wo Polyglott 2.0 installiert ist. Gibt leider massig Fehler im Seiten-title, dazu double content - für mich keine wirklich gangbare Lösung. Allein aus SEO-Sicht grauslig. Und der letzte Stand dieses Plugins scheint immer noch 2005 zu sein? Ich überlege, ob man nicht "de" und "en" als Pages realisieren könnte, die Unterseiten als subpages bzw. subsubpages *g* und nur letztere im Menü anzeigen lassen könnte. Ansonsten bleibt nur: zwei WP-Installationen unter verschiedenen Domains (.de und .com). |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 04.01.2007
| Mir hat das geholfen: Going Bilingual in WordPress, from Poplar ProductivityWare Articles . Keine Fehler mehr, alles zur Zufriedenheit. In den nächsten Tagen werde ich den Artikel auch noch übersetzen. Aber mal was anderes - hat jemand ne Idee, wie ich den feed getrennt nach Sprachen in den feedburner kriege? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 15.03.2007
| Fragen zu language switcher Hallo AngiWaters, nachdem ich mit Polyglot den Rand der Verzweiflung überschritten hatte, zunächst mal vielen Dank für den Hinweis auf den Language Switcher. Das war wirklich eine kurze und wirksame Installation. Ich habe nur zwei Probleme: Wenn ich das Polyglot plugin deaktiviere erscheint der Adminbereich komplett in Englisch. Weißt Du zufällig was ich da wo im Language Switcher ändern muß, damit der mir bei deaktivierten Polyglot den Admin in Deutsch anzeigt? In der Sidebar unter "Artikeln" zeigt mir der Language Switcher die Überschriften zweisprachig an Bsp: "Dieses ist ein TextThis is a Text" Ich habe natürlich auch in der Überschrift mit den <lang_de> und <lang_en> Tags gearbeitet und auch die alternative mit den [ ] Klammern probiert - aber nichts half. Ich vermute mal, das beste wäre mein Theme shadedgrey komplett zu deinstallieren und neu aufzusetzen - aber da ich das in tagelanger Arbeit angepasst habe und teilweise nicht mehr weiß, was ich da wo geändert habe, möchte ich das doch nicht so gerne ... Vielen Dank schon mal Gruß Thomas |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 04.03.2007
| Zitat:
Einfach die de_DE.mo auf de.mo umbenennen und in der wp-config.php auch den Wert von WPLANG auf de ändern. Dann läuft Language Switcher ohne Probleme. Ich brauche auch kurz Hilfe. Der WYSIWYG-Editor ändert die eintrage, wenn man <lang_xx> verwendet. Er umschließt nur mehr eine Zeile und nicht einen ganzen Block. Gibt es eine Möglichkeit den WYSIWYG-Editor das abzustellen? | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |