Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 14:58   #1 (permalink)
PostRank: 5

Multilanguage Plugin

Hallo!

Ich suche ein Plugin, mit dem man den kompletten Blog auf zweisprachig umstellen kann. Es soll quasi irgendwo im blog zwei flaggen anzeigen, auf die man nur draufklicken muss, und alles ändert sich in die zweite sprache. Quasi wie dieses hier, nur ist es halt nur für wp 1.5. ml_multilingual PlugIn for WordPress kennt jemand so ein ähnliches plugin? Alle die ich sonst finde können halt nur das posting an sich in 2 sprachen darstellen, nicht aber menü usw.
AngiWaters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:02   #2 (permalink)
PostRank: 10

so etwas?
Alt 28.02.2007, 15:04   #3 (permalink)

Hmmm, das Teil übersetzt ja selber, oder? Diese übersetzungdsinge machen meistens so einen unsinn... ich bräuchte eher eins wo der mensch die übersetzung machen kann
Alt 28.02.2007, 15:07   #4 (permalink)
PostRank: 10

achso, dann solltest du mal hier im forum stöbern, ich glaube mich zu erinnern, dass das vor kurzem hier thema war

habe was gefunden, dein Suchwort heisst : polyglot
Alt 28.02.2007, 15:11   #5 (permalink)

Ah cool! Danke, genau so etwas meinte ich. Jetzt hab ich endlich wieder mal richtig was zu tun, das teil sieht ja recht umfangreich aus
Alt 08.03.2007, 15:31   #6 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Loewenherz

Ich habe gerade eine Website übernommen, wo Polyglott 2.0 installiert ist. Gibt leider massig Fehler im Seiten-title, dazu double content - für mich keine wirklich gangbare Lösung. Allein aus SEO-Sicht grauslig. Und der letzte Stand dieses Plugins scheint immer noch 2005 zu sein?

Ich überlege, ob man nicht "de" und "en" als Pages realisieren könnte, die Unterseiten als subpages bzw. subsubpages *g* und nur letztere im Menü anzeigen lassen könnte. Ansonsten bleibt nur: zwei WP-Installationen unter verschiedenen Domains (.de und .com).
Loewenherz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 02:46   #7 (permalink)

Mir hat das geholfen: Going Bilingual in WordPress, from Poplar ProductivityWare Articles . Keine Fehler mehr, alles zur Zufriedenheit.

In den nächsten Tagen werde ich den Artikel auch noch übersetzen.

Aber mal was anderes - hat jemand ne Idee, wie ich den feed getrennt nach Sprachen in den feedburner kriege?
Alt 15.03.2007, 13:02   #8 (permalink)
PostRank: 0

Fragen zu language switcher

Hallo AngiWaters,

nachdem ich mit Polyglot den Rand der Verzweiflung überschritten hatte, zunächst mal vielen Dank für den Hinweis auf den Language Switcher. Das war wirklich eine kurze und wirksame Installation.

Ich habe nur zwei Probleme:

Wenn ich das Polyglot plugin deaktiviere erscheint der Adminbereich komplett in Englisch. Weißt Du zufällig was ich da wo im Language Switcher ändern muß, damit der mir bei deaktivierten Polyglot den Admin in Deutsch anzeigt?

In der Sidebar unter "Artikeln" zeigt mir der Language Switcher die Überschriften zweisprachig an Bsp: "Dieses ist ein TextThis is a Text" Ich habe natürlich auch in der Überschrift mit den <lang_de> und <lang_en> Tags gearbeitet und auch die alternative mit den [ ] Klammern probiert - aber nichts half.

Ich vermute mal, das beste wäre mein Theme shadedgrey komplett zu deinstallieren und neu aufzusetzen - aber da ich das in tagelanger Arbeit angepasst habe und teilweise nicht mehr weiß, was ich da wo geändert habe, möchte ich das doch nicht so gerne ...

Vielen Dank schon mal

Gruß Thomas
Thomas33613 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 22:44   #9 (permalink)
AAD
PostRank: 0

Zitat:
Zitat von Thomas33613 Beitrag anzeigen
Wenn ich das Polyglot plugin deaktiviere erscheint der Adminbereich komplett in Englisch. Weißt Du zufällig was ich da wo im Language Switcher ändern muß, damit der mir bei deaktivierten Polyglot den Admin in Deutsch anzeigt?
Der Language Switcher unterstützt nur Sprachdateinamen die ISO 639-1 sind (xx.mo).
Einfach die de_DE.mo auf de.mo umbenennen und in der wp-config.php auch den Wert von WPLANG auf de ändern.
Dann läuft Language Switcher ohne Probleme.

Ich brauche auch kurz Hilfe.
Der WYSIWYG-Editor ändert die eintrage, wenn man <lang_xx> verwendet.
Er umschließt nur mehr eine Zeile und nicht einen ganzen Block.

Gibt es eine Möglichkeit den WYSIWYG-Editor das abzustellen?
AAD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:10   #10 (permalink)
PostRank: 3

Ja unter Benutzer / Dein Profil ist eine Checkbox um den Wysiwyg Editor auszuschalten
grigley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht