| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 14.05.2006 Ort: Bidingen
| WP Backup von Scott Merrill Hallo WP User! Habe grad per PHP My Admin meine Datenbank gesichert (dump). Das waren ca. 30MB. Eine zweite Sicherung habe ich per WP Backup von Scott Merrill gemacht... hier sind es jetzt nur 2 MB. Was ist da los? Danke! Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Deine Datenbank soll 30 MB groß sein? Sorry, aber das kann nicht sein, außer du hast einen Megaerfolgreichen Blog mit 20 Einträgen pro Tag und je 100 Kommentaren pro Eintrag. Oder SpamKarma oder Aksimet oder ein Statistik Plugin ballert deine Datenbank mit Datenmüll zu. Logg' dich also mal via PHPmyAdmin ein und schau dir an, wie groß die Tabellen tatsächlich sind. Und zum Thema: Vielleicht warten bei PHPmyAdmin noch andere Tabellen dabei die nix WP zu tun haben? Ansonsten kann man auch Kompression vermuten, dass das eine mit gzip komprimiert wurde.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 14.05.2006 Ort: Bidingen
| Vielleicht wegen den Plug-Ins... Hi nochmal.. Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut.. im PHPMyAdmin... könnte es sein, dass er auch alle Einträge und Einstellungen von den ganzen Plugins mit sichert? Das würde es evtl erklären. Z.B. gibts da eine Tabelle namens wp2_Counterize mit 109.367 Einträgen! Sieht so aus: 109.367 MyISAM latin1_german1_ci 6,0 MBKönnte ich das vielleicht sogar löschen? Und noch eine Frage taucht auf: Die Sicherungsdatei von Wordpress endet auf .sql.gz .. muss ich die irgendwie entpacken, wenn ich sie später mal wieder herstellen mag? Danke, Michael |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 05.12.2004
| Moinsen ... Entpacken musst du gzip-SQL-Dateien nicht - Wenn Du die Datenbank wieder herstellen möchtest (also in phpMyAdmin importieren) wird sie entpackt. Und im Regelfall wird auch automatisch erkannt, wie komprimiert worden ist. Das mit der "sehr großen" Tabelle kann durchaus hinkommen - die meisten Statistik- und Zähl-PlugIns speichern über die Zeit eine ziemliche Menge Daten. Wenn Dein PlugIn keine Funktion bietet, die bereits gesammelten Daten mit einfachem Knopfdruck zu löschen, kann man das natürlich auch "hintenrum" über phpMyAdmin regeln. wp2_Counterize ist keine Tabelle, die zum WordPress-System gehört. Wenn Du die löschst (bzw. leerst) sollte nichts "kaputt" gehen. Bloß die Statistik fängt dann natürlich wieder bei Null an. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 25.06.2006
| Es gibt ein sehr gutes Plugin mit dem die WP-Datenbanken optimieren (verkleinern) und auch automatisch sichern kann. WP-DBManager 2.10 www.lesterchan.net
__________________ Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info Geändert von Ferdinand (08.04.2007 um 00:02 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |