| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 23.06.2007
| Sidebar generiert /./ in Kategorie URLs Die WP Version 2.2 generiert bei mir in der Sidebox nach dem Domain Namen und dem folgenden Slash einen Punkt gefolgt von einem weiteren Slash. Das sieht dann so aus: w w w .domain. d e/./kategorie Dieses Phänomen ist nur im Quelltext nachweisbar, da die URLs sonst problemlos funktionieren. Allerdings führt das aus SEO-Sicht wahrscheinlich zu doppltem Content bei der Indizierung und muss darum unbedingt weg. Die Kategorie Basis wurde mit /. definiert um den WP Ballast "category" zu entfernen. Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt. Gibts denn eine? Hat jemand das gleiche Problem beobachtet?! Gibts eine Lösung? DANKE!! Konfiguration: WP 2.2 oder eben neueste Version in deutsch, Templatevorlage: mistylook Plugins: wurden alle schon deaktiviert Permalinks: benutzerdefiniert: /%category%/%postname%.html Kategorie-Basis: /. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Statt Code: /. Code: / edit. Okay, scheint nicht zu funktionieren. Scheinbar kann man es nicht leer lassen und WP braucht eine Kategorie-Präfix, um die Kategorie-Seiten von anderen normalen Beiträgen unterscheiden zu können ?! Geändert von Alphawolf (23.06.2007 um 16:18 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Ich bin doch hier richtig beim deutschen Forum für die millionenfach genutzte Wordpress Blog Software?! Kann denn niemand etwas zu dem oben genannten Sachverhalt sagen? Ich bin doch nicht der einzige, dem der Bug im Quellcode aufgefallen ist? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Ja dann antworte ich mir eben selbst. Das Problem wurde durch eine Anpassung in der rewrite.php gelöst. Die Optionale Einstellung im Admin Menü ist dann auch nicht mehr notwendig. Der "category" Ballast ist nicht mehr da und die URL ist gecleart - wenn ich das mal so sagen darf. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Durch Zufall gefunden: Top Level Categories » fortes.com Damit muss man die Core-Dateien nicht mehr anpassen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |