| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 30.04.2007
| NextGEN Gallery - was muss ich tun Moin,Moin, habe NextGen Gallery installiert und im Adminbereich aktiviert, Bilder aus dem Verzeichnis eingefügt und mit einer bestimmten Seite verlinkt. Ergebnis = 0 Dann in einem Thread gelesen, das die Gallery über den Editor einsetzbar ist und das Icon auch gefunden. Daraufhin das Album ausgewählt und einen Beitrag hierfür angelegt. Nun habe ich auf der Beitragsseite für jedes Bild einen schmalen Strich. Klickt man ihn an, erscheint das entsprechende Bild. Was habe ich falschgemacht. Kann mich jemand unterstützen? Die Herausforderung für mich ist sowieso, da ich englischen Text mehr errate als kenne (leider Könnt ja mal schaun, wie es aussieht. Danke. Annalena |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 20.02.2006
| Hallo Annalena, Zitat:
Wenn nicht, dann lade dir nochmal die neuste Version runter, steht seit gestern zur Verfügung V0:61, NextGen Gallery erhält eigentlich eine deutsche Sprchdatei,das solltest du sowieso da es einige nette Änderungen gibt! und dann immer Schritt für Schritt, erst eine Galerie erstellen, Bilder hochladen und je nach dem.... Wie sollen die Bilder in deinem Beitrag erscheinen, gleich die Galerie (Vorschaubilder) da gibt es einige Möglichkeiten?! Man kann auch eine Album Seite anlegen und dann weiter die Galerieansicht zeigen, dazu benötigt man jetzt keine Unterseiten mehr! Kannst ja mal hier gucken, da habe ich eine kleine Anleitung geschrieben nur zum erstellen und zeigen einer Galerie: blog-werkstatt Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. Gruß Claudia
__________________ http://www.blog-werkstatt.de/ | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Immer noch Striefen statt Bilder @Claude Danke für Deine Nachricht. Gallery delete - neue Gallery eingefügt. Super, endlich in deutscher Sprache. Allerdings weiß ich immer noch nicht, was ich falsch gemacht habe, da statt der Thumbnails immer noch die anklickbaren Streifen da sind. Verzeichnis per ftp-upload heisst nextgen-gallery, Wert ist auf 777 gesetzt (hatte ich irgendwo gelesen) Was kann es noch sein? Danke für Unterstützung. Annalena |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hm, hab eben mal auf deiner Seite geguckt, sieht komisch aus. Kann es sein, das du in deiner Zip.Datei große und kleine Fotos hast? In der Zip Datei sollten die Fotos nur einmal drin sein, in der original Größe, den rest macht NG Gallery alleine, das Plugin erstellt die Thumbs automatisch. Gruß claudia
__________________ http://www.blog-werkstatt.de/ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| @claude Hallo, bin verzweifelt, habe die Gallery neu installiert, die Bilder in ein Verzeichnis in Originalgröße hochgeladen. Da aber keine thumbs automatisch erstellt wurden und nur ein leeres Thumb-Verzeichnis in dem neuen Bilder- verzeichnis war, habe ich Thumbs auf meinem Rechner erstellt, wollte sie hochladen und nachdem ich es mit einem Bild versucht habe, stellte er automatisch zu jedem Original-Bild ein Thumb rein - zeigt aber weiterhin jetzt keine Striche, sondern kleine leere Kästchen, die wieder anklickbar sind und dann die großen Bilder zeigen. Auch habe ich keine Galerieübersicht, wie bei manchen blogs vorhanden. Weiss echt nicht weiter. Annalena |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hm, so gut kenne ich mich leider auch nicht aus. Aber gut doch mal hier: Forums at alex.rabe Da gibt es auch eine kleine Rubrik wo du deutsch schreiben kannst.
__________________ http://www.blog-werkstatt.de/ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 18.11.2006 Ort: Köln
| Hi, das Problem kommt von deinem Theme-Stylesheet. Ich weiss zwar nicht warum aber das Attribut : Code: max-width:100%; Einfach Löschen und dann sollte FF2 auch funktionieren Bitte poste weitere Fragen in meinem Forum : Forums at alex.rabe (Man kann dort auch in Deutsch schreiben, dort habe ich aber dann alle Fragen rund um das Plugin gesammelt) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |