Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 01:26   #1 (permalink)
PostRank: 1

Bilder mit Bildtext und Lightbox

Hallo und guten Abend,

ich suche eine Möglichkeit, Bilder mit Bildtext einzufügen und gleichzeitig den Lightboxeffekt zu ermöglichen.

Ich habe schon alle möglichen Plugins durchprobiert. Entweder sind die zu kompliziert oder es gibt andere Tücken.

Zunächst habe ich die Methode von Monika angewendet, die mir ingesamt sehr gut gefällt, nämlich in der Datei wp-admin/upload-js.php den code so zu verändern, dass der Einbau des Bildes mit Text möglich ist.

Nachteil ist, dass bei einem Update die Änderung berücksichtigt werden muss. Und dass wegen der vielen dd, dl etc. bei Änderungen des Beitrages Kuddelmuddel entstehen kann, wenn man im WYSIWYG-Editor herumfummelt. Da ich die Seite für jemanden mache, der wenig Ahnung in HTML hat, könnte das Probleme geben.

Dann habe ich das Plugin Flexible Upload installiert.

Das fügt einem das Thumbnail samt Lightbox schön ein und eigentlich packt es auch noch das Image-Tag in einen Div-Bereich und ermöglicht einen Bildtext. Leider aber nicht bei WP 2.1. Dort wird das Div-Tag wieder herausgehauen.

Bis auf diese Sachen also wirklich zwei ganz nette Lösungen, die den Aufwand eines komplexen Galerie-Plugins ersparen.

Leider jedoch nicht ganz genau was ich brauche.

Hat jemand eine andere Idee?

Ich würde mich freuen über einen Tipp.

Gandalfine
Gandalfine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht