| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 06.11.2007
| Theme-eigenes Search-Widget in der functions.php registrieren - Wie? Tag, ihr Pros. Folgendes: Ich bin gerade dabei, ein Theme zu modifizieren und habe dafür auch das Blogsuche-Formular der Sidebar angepasst, dass es jetzt so aussieht (den UL- und LI-Schnickschnack drumherum lass' ich mal weg): Code: <form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('url'); ?>/">
<div>
<input type="text" value="Suche..."
onfocus="if ( value == 'Suche...' ) { value = ''; }"
onblur="if ( value == '' ) { value = 'Suche...'; }"
name="s" id="s" />
<input type="submit" id="searchsubmit" value="»" /></div>
</form>
<br /><br />
In der Anleitung bei Automattic zum "Widgetizen" von Themes steht, dass man die Standard-Widgets durch Theme-eigene per functions.php ersetzen kann. Zitat:
PHP-Code: ___ *Das scheint nur aufzutreten, wenn zwischen Such-Box und Submit-Button ein Zeilenumbruch stattfindet - sprich: ein zu langer Text auf dem "Suche starten"-Button sprengt das ganze Sidebar-Layout. Geändert von maloXP (07.11.2007 um 02:34 Uhr). | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 29.10.2008
| Entferne mal das Such-Widget (Admin - Design - Widgets) aus der aktuell verwendeten Liste der Widgets. Dann füge es erneut hinzu. War bei mir die Lösung. Als Codebeispiel habe ich zur Probe die Funktion/Funktionsregistrierung aus einem anderen Theme genommen (und in functions.php eines anderen Themes eingefügt). |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 29.10.2008
| So, jetzt hatte ich das Problem auch noch mal. Lösung: in Admin -> Design -> Widgets gibt es "Suchen" 2 mal! Eines ist das default, das andere offensichtlich das selbsterstellte/registrierte. (Im Link des "+/-" Zeichens in der Widgetliste ist der Unterschied ev. im Parameter "add=..." zu sehen.) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |