Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2008, 00:18   #11 (permalink)
PostRank: 0

Benutzerbild von indo301

Problem hat sich gelöst

Wäre nett gewesen, wenn mich jemand auf meine Blindheit hingewiesen hätte..

Also.. ich habe mir die Zip-Datei noch mal von hier gesaugt, Webspace und Datenbank platt gemacht und bin dann noch mal schrittweise laut Readme-Datei vorgegangen. Und da merkte ich, was ich vergessen hatte: In der wp-config.php einen SECRET_KEY einzutragen.

Vorsichtshalber habe ich aber bei den o.g. PHP-Dateien die Leerzeile am Schluss gelöscht, obwohl das sicher egal sein müsste.

Jetzt läuft alles! Sorry für die Umstände, aber vielleicht findet der nächste Gleichbemittelte durch mich die Lösung unseres gemeinsamen Problems. Time makes monkey, if u rush it.
Alt 06.04.2008, 11:33   #12 (permalink)
PostRank: 10

wenn ich deine login-seite aufrufe Cafacayo › Anmelden erscheint bei mir nicht mehr die oben erwähnte fehlermeldung (was nachher kommt, weiss ich natürlich nicht)

wie ich sehe verwendest du dein blog auf einer subdomain Cafacayo » Was ist Cafacayo?

taucht das problem auch auf, wenn du wordpress von der subdomain aus aufrufst?

edit: gerade erst gesehen, dass sich das thema erledigt hat (könnte man das nicht bei den threads irgendwie vermerken?)
Alt 06.04.2008, 11:38   #13 (permalink)
PostRank: 10

Zitat:
Zitat von indo301 Beitrag anzeigen
Also.. ich habe mir die Zip-Datei noch mal von hier gesaugt, Webspace und Datenbank platt gemacht und bin dann noch mal schrittweise laut Readme-Datei vorgegangen. Und da merkte ich, was ich vergessen hatte: In der wp-config.php einen SECRET_KEY einzutragen.
der ist doch optional, oder missverstehe ich dich?
Editing wp-config.php « WordPress Codex
Alt 07.04.2008, 01:34   #14 (permalink)

Benutzerbild von indo301

Zitat:
Zitat von suedkind Beitrag anzeigen
der ist doch optional, oder missverstehe ich dich?
Editing wp-config.php « WordPress Codex
die sache mit dem SECRET_KEY ist das einzige, was ich dies mal anders gemacht habe. und dann lief auch alles. ich möchte den fehler nicht noch mal ohne den key rekonstruieren..
Alt 13.05.2008, 13:03   #15 (permalink)

Servus

Also ich habe auch diese Fehlermeldungen und kann mich nicht in den Admin-Bereich einloggen. Ich hab es jetzt 3 mal neu probiert. Mit und ohne SECRET_KEY (auch mit SECRET_KEY in wp-settings) und es funktioniert einfach nicht. Es ist auch nicht die erste Installation die ich mache und hatte noch nie diese Problem. Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

PS: Die Fehlermeldung erscheint bereits beim erstmaligen Aufruf der install.php nach dem Upload der WP-Dateien.

PSS: ach so BlogURL
Pokerama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 00:59   #16 (permalink)

Benutzerbild von indo301

Zitat:
Zitat von Pokerama Beitrag anzeigen
Also ich habe auch diese Fehlermeldungen und kann mich nicht in den Admin-Bereich einloggen. Ich hab es jetzt 3 mal neu probiert. Mit und ohne SECRET_KEY (auch mit SECRET_KEY in wp-settings) und es funktioniert einfach nicht. Es ist auch nicht die erste Installation die ich mache und hatte noch nie diese Problem. Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

PS: Die Fehlermeldung erscheint bereits beim erstmaligen Aufruf der install.php nach dem Upload der WP-Dateien.

PSS: ach so BlogURL
wollte auch schon fast wieder eine ähnliche meldung wie deine posten, aber dann hatte ich vorsichtshalber die neueste wordpress-version gesaugt (version 2.5.1). und siehe da, es funzte alles.

aber vorsichtshalber kannst du bei folgenden dateien prüfen, ob am ende eine leerzeile enthalten ist und diese entfernen: wp-login.php, config.php, install.php, wp-config.php. das hatte ich bei meinen beiden wordpress-installationen gemacht und das hatte mir geholfen.
Alt 14.05.2008, 10:13   #17 (permalink)

Hi Indo301,

Danke für die Tipps. Ich habe auch mal nachgeschaut ob in den Dateien Leerzeilen sind und bin tatsächlich fündig geworden (nur die config.php hab ich nicht gefunden, in welchem Ordner ist die?).

Nur leider hat das nix gebracht. Ich habe die neuste Version (jetzt schon zum 4. Mal "Upload-und-wieder-runter-schmeiß") aargh..... Habe immer noch beim Aufruf der install.php folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1054467_BUGTAP2QYQ/gewinnguide/wp-config.php:1) in /is/htdocs/wp1054467_BUGTAP2QYQ/gewinnguide/wp-admin/install.php on line 17

Update: Ich habe jetzt einfach eine älter Version installiert. Funktioniert perfekt....auch nach dem Upgrade auf die neuste Version....ich versteh es zwar nicht, aber egal. Vielleicht findet noch jemand eine Lösung für dieses Phänomen.

Geändert von Pokerama (14.05.2008 um 16:57 Uhr).
Pokerama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 12:22   #18 (permalink)

Benutzerbild von indo301

hallo pokerama!

die installation läuft wohl immer anders, als man denkt. ^^ immer spannend. die config.php liegt übrigens im ordner wp-includes\js\tinymce\plugins\spellchecker. es geht aber nur darum, dass dort eine leerzeile ist, nicht dass unbedingt dort die lösung des problems behoben werden kann. denn ich selber kann immer noch nicht nachvollziehen, warum leerzeichen probleme bereiten könnten.
Alt 08.06.2008, 18:06   #19 (permalink)

Benutzerbild von blogsash

Ebenfalls kein Login mehr möglich

Hallo@all,

ich habe seit einigen Stunden ebenso dasselbe Problem und kann mich im WP 2.5.1 nicht mehr einloggen.

Das Blog wird korrekt angezeigt, aber unter wp-login nach dem Klick auf Anmelden kommt nur leere Seite.

Diese Leerzeichen habe ich überall entfernt, wo ich das in den oben genannten Ordnern finden konnte.

Das Problem entstand, als ich einen Artikel schreiben wollte im Tinymce, dem Texteditor, nicht zwischen HTML und der visuellen Textansicht wechseln konnte.

Eine Zeit später war der Login nicht möglich, wobei ich sehe auch keine Fehlermeldung.

Vorher hatte ich noch das Plugin Global Translator und Lighter Plugin installiert gehabt. Am letzten Plugin kann es auch nicht liegen, da es im Adminbereich von meinem Artikelverzeichnis funktioniert.

Des Weiteren habe ich meinen Nick oberhalb des Beitrages von admin auf Alex im Admin-Profil geändert.

Aber ich denke mal das letztere kann nicht damit etwas zu tun haben oder doch?

Ich nutze Firefox 3 RC2 und jetzt kommt auch der Hinweis von Wordpress, dass Cookies beim Einloggen blockiert sind, aber das kann gar nicht sei, da meine BlogDomain Internetblogger.de zugelassen ist und Cookies gespeichert werden.

Ob jemand hierzu einen Vorschlag hat. Danke schon mal im Voraus und ich werde jetzt weiter ausprobieren.

Grüße...
Alt 09.06.2008, 00:30   #20 (permalink)

Benutzerbild von indo301

Hallo Alex!

Auch wenn folgende Frage jetzt überflüssig ist, möchte ich sicherstellen, dass du dich dann auch mit dem neuen Nicknamen eingeloggt hast. Richtig?

Firefox 3 ist ja noch nicht offiziell released worden, da würde ich mal nachprüfen, ob der Login auch mit einem älteren bzw. anderen Browser noch funktioniert.

Ich drücke dir die Daumen, das sich dein Problem schnell lösen lässt.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht