| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 05.12.2004
| wp-contactform wurde für spam missbraucht ... heute hab ich von meinem hoster die nachricht erhalten, dass mein kontaktformular (hier handelte es sich um wp-contactform version 1.0) für spam-mails missbraucht worden ist. ich persönlich hab nur ein paar komische mails mit meinem eigenen absender erhalten, aber insgesamt muss wohl ein ziemlicher haufen spam über mich verschickt worden sein. ob die version 1.2 vor so etwas sicher ist, weiß ich nicht - die scheint mir ein wenig ausgereifter zu sein (inkl. nachprüfen, ob die angegebene mail-adresse gültig ist) --- aber ich hab datt janze jetzt vorsichtshalber erst einmal komplett vom server gelöscht. hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt? oder kann jemand sagen, ob die 1.2er-version vor missbrauch geschützt ist? . . . wie dem auch sei: da ich schon ganz gern ein kontaktformular haben möchte, werde ich (wahrscheinlich erst morgen) einen kleinen "umweg" zurechtbasteln: ich benutze einfach das rumwall-gästebuch - und lasse GB-einträge nicht ausgeben. oder nur dann ausgeben, wenn man als administrator eingelogged ist... und dann mal ausprobieren, ob man das rumwall-plugin auch zwei mal installieren kann, so dass das gästebuch weiterhin benutzbar bleibt ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 18.09.2004
| Hallo Pufaxx, ich habe mit der Version 1.0 auch die selben Probleme. Hatte glaub ich hier auch schon mal darauf hingewiesen. Leider hat bei mir dann die Version 1.2 gar nicht mehr funktioniert... muss wohl ein Konflikt mit einem anderen Plugin vorliegen. Wenn du etwas zusammen gebastelt hast, würde mich die Lösung auch interessieren. Besten Dank schon mal. Markus Pezold Redaktion Mysteria3000 http://www.mysteria3000.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aaaalso: das rumwall-gästebuch so umzubauen, dass es aussieht, wie ein "normales kontaktformular" ist nicht weiter schwierig. den inhalt des gästebuches überhaupt nicht anzuzeigen, ist auch kein problem. kann man sich ja auch im admin-bereich angucken. wäre nur schöner, wenn man das gleich "vorne" schon sehen würde. und dazu hab ich schon etwas gefunden: if (is_admin()) { blablabla } klappt irgendwie nicht. man muss sich die funktion nochmal neu basteln. Code: <?php function is_meinblogadmin ()
{
global $user_level, $siteurl;
get_currentuserinfo();
if ($user_level >= 1)
{ // admins, plus site op
return true;
}
else
{
return false;
}
}
?>
Code: <?php if (is_meinblogadmin()) { ?>
<div id="rumpages">
.
.
.
.
</div>
<?php } ?>
allerdings - es könnte mich ein bisschen kaffee sparen, wenn jemand genaueres in sachen spam-missbrauch über die 1.2er-version von wp-contactform wüsste. im englischen forum hab ich dazu nichts gefunden ... allerdings einen chip-artikel über die technik, mit der kontaktformulare missbraucht werden können. http://www.screamdesign.de/content/s...sicherheit.pdf könnt ihr damit etwas anfangen? ich nicht so ganz ... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 03.09.2004 Ort: Zürich
| Mein Tipp: PHPFormMail http://www.boaddrink.com/projects/phpformmail/ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 13.05.2005
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| sind denn diese missbrauchsmöglichkeiten bei der version 1.2 ausgeschlossen? . . . wie dem auch sei - ich hab bis jetzt folgendes gemacht [änderungen noch nicht live]: 1) eine statische seite angelegt (sagen wir mal ID=xy) 2) die comments.php so umgeschrieben, dass bei anzeige der statischen seite mit der ID xy die bislang abgegebenen kommentare nur dann ausgegeben werden, wenn man als administrator eingelogged ist damit ist eigentlich alles soweit geregelt. statt dass man mails bekommt, kann man sich die kommentare auf seiner neuen kontakt-seite oder im admin-bereich angucken. die sache hat nur ein paar schönheitsfehler, die ich (noch) nicht wegbekommen hab: a) wenn man nicht alle erforderlichen felder ausgefüllt hat, erscheint die fehlermeldung auf einer weißen, sonst leeren seite. b) und es kommt keine bestätigung, wenn man eine nachricht erfolgreich eingegeben hat. hat jemand ideen dazu? |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 13.05.2005
| Zitat:
@Olaf: gibt es für das PHPFormMail auch ein Wordpressplugin? | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ... aber die 1.0 hat sich den empfänger doch auch aus den optionen geholt? aber anscheinend konnte man diesen ja doch irgendwie verändern. was genau macht denn das 1.2er gegenüber dem 1.0er in der hinsicht sicher(er)? so ganz verstehe ich das nicht ... ansonsten werd ich mir wohl durch eine etwas aufgebohrte comments.php helfen müssen - nur oben genannte "schönheitsfehler" (also keine bestätigung etc.) stören mich. könnte da ein plug-in helfen? ich denke da an solche kommentar-vorschau-geschichten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |