| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 13.11.2006
| Wordpress als CMS: Welche Plugins? Hallo, ich möchte WP erstmals gezielt als CMS für einen Kunden von mir einsetzen. Jetzt hab ich mich mal bereits durch verschiedene Seiten gegoogelt, gibt sehr viel interessante Information zu dem Thema, keine Frage! Was mich allerdings am meisten interessieren würde, ist, welche Plugins ich verwenden sollte. Meine Anforderungen:
Freue mich schon auf eure Tipps! LG, hzirl Geändert von hzirl (16.12.2007 um 21:48 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 15.06.2005
| Klingt jetzt vielleicht seltsam, aber hast du dich nach anderen CMS umgeschaut? wer wordpress die "Blogfunktionen" wegnimmt.. tzztzztzz schau mal hier: Vorteile von Sefrengo - Forum Sefrengo.org für mehrsprachige seiten soll das system ganz gut sein. (natürlich kannst du auch mit wordpress eine gute seite bauen!)
__________________ Blag |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
Content Management System wenn Du das nicht mehr magst, weil der Kunde eh nichts mehr selber tippen sollte dann bau ihm eine statische html Seite lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Ehe ich gestern gepostet hab, habe ich mir einige "normale" CMS angesehen. Gibt ja genügend davon, die auch eine Online-Demo zur Verfügung stellen. Die meisten Backends von denen halte ich aber für meinen Kunden zu schwierig, ehrlich gestanden. Ich kenne ihn mittlerweile ziemlich gut, weswegen ich wieder hier gelandet bin, denn das Backend von WP ist in meinen Augen gut und übersichtlich strukturiert. @ben: Es kann sein, dass mein Kunde nicht bloggen will. Hier muss ich aber noch auf Rückmeldung warten. @Monika: Eine statische Webseite hat er im Moment. Jetzt will er eben den Inhalt dieser Seiten selbst verwalten ... LG, hzirl |
| | |
| | #5 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| hzirl ich glaube ich gebe wirklich viele Tipps her, aber das was Du magst oder erfragst bedeutet so -ganz einfach mal gelesen- ich (hzirl) habe einen Kunden (sprich ich bekomm Geld für meine Arbeit) - listet mir schnell alles auf was ich brauche.... hier ist mein Einkaufszettel.... solche Listen erstelle ich schon - ... aber eben nur für Geld, den anderen sage ich: lies meine Domains, nutze Google... nichts für ungut, aber Du bist ja nicht der einzige, der mit WP Geld machen mag, da darf man sich auch ein bisschen dafür anstrengen lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin hier (unabsichtlich!) jemandem auf die Zehen getreten ... Wenn das der Fall sein sollte, tut es mir leid. Ich erwarte beim besten Willen nicht, dass hier jemand für mich die ganze Arbeit macht, dann könnte ich das Projekt gleich gegen Entgelt an jemanden hier abtreten. Mein Problem ist allerdings eines, dass ich grundsätzlich mit der Zahl an mittlerweile existierenden Plugins habe: Ich überblicke es einfach nicht mehr und in der existierenden Plugin-Database finde ich mich nicht zurecht ... Die Linkliste in deiner Signatur, liebe Monika, ist bereits hilfreich für mich ... Da dort auch ein ganzer Bereich Wordpress als CMS gewidmet wird, denke ich, dass das Thema sehr beliebt ist. Darf man übrigens fragen, was aus deinem Buch über Wordpress geworden ist? Ich habe es mit Spannung erwartet und dann wurde quasi über Nacht das Erscheinungsdatum auf nächstes Jahr verschoben ... LG, hzirl |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |