| | #1 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 27.02.2006 Ort: in Deutschland, Niedersachsen, nähe dem Harz
| googlemap Routen Guten Tag zusammen, gibt es ein Plugin, mit dem es möglich ist, routen in einer googlemap darzustellen? Normale googlemaps kann ich mit dem Plugin "Inline Google Maps" darstellen. Diese Funktion finde ich auch schonmal gut, nur möchte ich jetzt gerne, auf so einer Karte, einzelne Punkte markieren können. Sinn und zweck davon ist es, die einzelnen Wegpunkte auf Wanderungen von zwei drei Wochen länge zu dokumentieren. Mit den Plugins "Geo" in kombination mit dem Plugin "Plug 'n' Play Google Map" soll das gehen - bei mir Funktioniert dies leider nicht. Ich brauche auch keine komplett übersicht, sondern vielmehr die Funktion solche routen bei einem Beitrag einzufügen. Die beiden anderen Plugins sollten hier eigentlich eine googlemap erzeugen, was leider nciht klappt: Muckels Blog » Geographie Hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß Muckel Geändert von Muckel (17.12.2007 um 11:12 Uhr). Grund: etwas vergessen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 27.02.2006 Ort: in Deutschland, Niedersachsen, nähe dem Harz
| Lösung fast gefunden Guten Abend, für mein Problem habe ich eine Lösung bzw. Plugin gefunden: Routes WordPress Plugin, from Poplar ProductivityWare. Mein Problem ist jetzt nur, dass man das Template anpassen soll. In der Admin Oberfläche, wo man ja die Inhalte einer Seite / Beitrages schreibt, funktioniert es (siehe Anhang). Nur in dem Beitrag selbst wird nicht dar gestellt. Kann mir da jemand helfen? Gruß Muckel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ich war mal wieder blind. Ich musste ''nur'' die folgenden Dateien bearbeiten:
PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Im footer habe ich vor dem Tag </body> folgendes eingefügt: PHP-Code: Danke! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Guten Morgen zusammen, wie Ihr sehen könnt, funktioniert das Plugin bei mir in den Artikeln und den statischen Seiten. (z.B.: Muckels Blog » Blog Archiv » Routen in einer google Map ). Wenn ich das blog aber aufrufe, also die Übersicht, dann wir die googlemap nicht angezeigt: Muckels Blog . Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann? Denn wenn ich in der index.php einfach den Code einfüge, den ich in den beiden anderen Datein genutzt habe, funktioniert das nicht, was wohl am PHP-Code: Aber wie kann ich das beheben? Gruß Muckel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |