| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 16.12.2007
| Accessdaten nach Wordpress importieren? Hallo, erstmal will ich mich vorstellen, ich heiße Jan und bin noch recht neu was Wordpress betrifft. Leider fehlt mir auch die Erfahrung mit PHP (bis auf ein paar erste Gehversuche). Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datei mit über 1000 Beträgen in einer Accessdatenbank die ich gerne als Wordpress-Beiträge haben möchte. Ich möchte jedoch auch nicht alles auf einmal in Wordpress einstellen sondern 3-5 Beiträge am tag Posten. Meine Idee war folgendes: Accessdatei exportieren nach CSV und diese Daten dann für Wordpress verfügbar machen. Diese Datei könne ich in der Struktur: Kategorie, Titel, Beitrag erstellen. Ein Crownjob könnte dann den Import von einem Datensatz anstoßen. Ich hatte erst gedacht die Daten einfach per Mail einzupflegen. Hier habe ich aber das Problem, daß ich keine Kategorien angeben kann. Weiter hab ich Probleme mit dem Zeichensatz. Umläute und das <!--more--> Tag werden nicht richtig umgesetzt. Gibt es ein passendes Plugin, daß CSV-Dateien importiert oder hat einer sonst eine Idee wie ich sowas einfach realisieren kann. Wäre Dankbar für Infos. Gruß Jan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Münsterland
| Du könntest einen Umweg über phpMyAdmin gehen. Damit kann man über CSV Tupel importieren. Du kannst dir ja die Spaltennamen anzeigen lassen und schreibst diese in die CSV-DAtei als erste Zeile hinein. Probier das allerdings erstmal in einem Test-Blog mit XAMPP aus. btw: Seit wann ist Access eine Datenbank?
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |