Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2007, 05:35   #1 (permalink)
PostRank: 1

Homelink über Widgets?

Hallo, in meinem Blog gibt es leider keinen Link, damit man wieder auf die Startseite gelangt. Bei meinen anderen Seiten die Wordpress nutzen kann ich das einfach in die Header.php beispielsweise schreiben, jedoch ist das bei meinem jetzigen Theme nicht möglich. Ich dachte mir dann, ich erstelle eine neue Seite namens "Home" und bearbeite deren Link so, das erst gar keine Seite aufgebaut wird, sondern gleich die Startseite aufgerufen wird. Pustekuchen - Wie schaffe ich das? Rechts und links habe ich eine Sidebar und alles läuft über Widgets. Ich habe mich dumm und dusselig nach diesem Homelink gesucht und finde ihn einfach nicht. Ich meine, auch wenn die Links der Seiten über Widgets laufen, dann muss das doch irgendwo drin gespeichert werden oder sehe ich das jetzt falsch? Weiß jemand einen Rat? ich würde mich über eine Antwort freuen! F-nix!
Nexir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 10:32   #2 (permalink)
PostRank: 9

Benutzerbild von Syntronica

URL? Welches Theme?
Alt 23.12.2007, 15:27   #3 (permalink)

Benutzerbild von Ammaletu

Was spricht dagegen, einen entsprechenden Link irgendwo im Theme unterzubringen? Klassischerweise ist ja immer das Headerbild entsprechend verlinkt, aber man kann doch auch einfach als ersten Link in der Sidebar einen Home-Link einfügen, oder?
Alt 23.12.2007, 18:11   #4 (permalink)

Hallo, die URL ist Flowertastic.net Das Theme heißt theme112. Der Header besteht aus drei verschiedenen Bilder also ist das n bissl tricky. Links in der Sidebar steht ja schon Home, nur als Seite. Und das würde ich gerne verlinkt haben.
Alt 23.12.2007, 20:39   #5 (permalink)
PostRank: 4

Gib in der Home-Seite folgendes ein:
Code:
<script type="text/javascript">
  window.location.href='http://www.flowertastic.net/';
</script>
Oder wenn du es ohne Javascript haben willst:
KLICK HIER!
Alt 23.12.2007, 22:05   #6 (permalink)

Gerade in einem anderen Thread hier aufgeschnappt: Es gibt ein Plugin, welches Dir automatisch den Link von der leeren Home-Seite auf einen beliebigen Link, z.B. den zur Startseite, umschreibt: WordPress › Page Links To « WordPress Plugins

Vielleicht ist das ja was für Dich.
Alt 24.12.2007, 06:51   #7 (permalink)

Danke erstmal. Also ich habe zuerst das javascript ausprobiert, doch da passiert einfach gar nichts. Das Plugin danach habe ich mir runtergeladen, wieder hochgeladen und aktiviert. Aber aus der Betriebsanleitung werde ich einfach nicht schlau.
Code:
To redirect a page or a post, scroll down to the “Custom Fields” section on the edit screen for that entry and enter in a key of links_to with the value being the full URI you want to redirect to. If you want this to be a permanent move, you can additionally add a meta key of links_to_type with a value of “301″ (without the quotes). After saving the entry, the redirect will be active!
Die Seite über die "Automatische Weiterleitung" werde ich mir nun nochmal anschauen. Vielleicht hilft die.
Alt 24.12.2007, 16:21   #8 (permalink)

Hm, steht doch recht deutlich da, wie es funktioniert: Die Home-Seite hast Du ja schon als statische Seite angelegt. Geh dort einfach auf Bearbeiten und lege dann unter dem Editor bei den Benutzerdefinierten Feldern ein neues Feld an mit dem Schlüssel "links_to" und als Wert die volle URL Deiner Startseite. Das Plugin sollte dann dafür sorgen, dass beim Aufruf der Seite eine Umleitung zu der eingetragenen URL gesendet wird. Der zweite Wert "links_to_type" sorgt dafür, dass es eine permanente Umleitung ist, was in Deinem Fall wohl zutrifft.
Alt 25.12.2007, 01:22   #9 (permalink)

Ah, ja ok. Ich habe mich mit diesen Benutzerdefinierten Feldern noch nie wirklich befasst und wusste deswegen auch nicht, wo ich was eintragen sollte. Vielen Dank für die Hilfe, funktioniert nun wunderbar. Frohe Weihnachten noch!
Alt 02.07.2008, 21:33   #10 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von JonnyX

Wie schaut es aus, wenn ich ein Home in meiner Top Navi damit einbauen will?

Den da ist eben leider kein Home, kann ich damit eine Seite erstellen (Home) und das diese dann direkt auf meine normale Startseite (aktuelle news) weiterleitet?

Und wenn ja, wie soll das gehen, werde da einfach nicht ganz schlau, was muss ich da in dem Feld von Home dann genau eintragen?
JonnyX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht