Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2008, 10:07   #1 (permalink)
PostRank: 0

MyGallery - Fehler bei erstellen des Ordners für die Thumbnails

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit MyGallery und weiß nicht weiter. Bei mir läuft WP 2.3.3 und die neuste MyGallery-Version (habe sie gestern erst runtergeladen).
Wenn ich zip-Files hochlade, dann heißt es immer, dass sie wegen "Security reasons" nicht auf dem Server entpackt werden können. Könnte das daran liegen, dass mein Provider das nicht erlaubt?

Und mein eigentliches Problem: Ich habe mir überlegt, dann einfach Bilderordner hochzuladen, die dann in die Galerie übernommen werden. Das geht ja mit der Funktion "Importieren von Bildern vom Server:". Allerdings kommt dann immer "Fehler bei erstellen des Ordners für die Thumbnails..." Hat jemand eine Idee, WELCHER Fehler da vorhanden ist? Das steht da leider nicht und ich weiß echt nicht, woran es liegt. Habe den Ordner vorher auch schon auf 777 gesetzt, aber es geht einfach nicht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

Edit: Jetzt hat er mir die Bilder hochgeladen und mir gesagt, dass ich die Galerie einbinden kann. Wenn ich das mache, dann erscheint dort, wo ich sie eingebunden habe, folgender Fehler: Warning: getimagesize(/www/htdocs/w008c469/wp-content/myfotos/ich/tumbs/tmb_melanie2.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w008c469/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 753. Es wurden also keine Thumbs (oder hier eben Tumbs) im Tumb-Ordner erstellt. Woran kann das liegen?

Geändert von MrsBumblebee (20.02.2008 um 10:20 Uhr). Grund: Neuer Fehler.
MrsBumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 18:16   #2 (permalink)

Auf wildbits -- myGallery heisst es:
Zitat:
Damit die Thumbnails erstellt werden können, muß PHP mit der GD Libary (Version 2.0.1 oder höher) auf dem Webserver laufen. Sollte auch in der Regel so sein
Hast du die GD Libary auf deinem Server laufen?
vektorpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 07:22   #3 (permalink)

Zitat:
Hast du die GD Libary auf deinem Server laufen?
Wie kriege ich das raus?
MrsBumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 19:29   #4 (permalink)

Das müsstest du in der php.ini nachschauen. Wenn du nicht weisst wie das geht, frag doch einfach mal nett deinen Provider oder schau in den FAQ deines Providers.
vektorpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht