Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2008, 17:06   #1 (permalink)
PostRank: 1

RSS-Feed von Tags - Probleme beim Einbinden (RSSImport / Simple Tags)

Hallo,

mal zur Info ein Problem, was mich heute einen Vormittag gekostet hat:

Aufgabe: ich möchte die Überschriften aller Beiträge mit einem bestimmten Tag in einer Seite ausgeben lassen als "aktuelle Meldungen" (begrenzt auf 10). Über Tags deshalb, weil es Beiträge in verschiedenen Kategorien sind.

Soweit so gut. -- Als Lösung setze ich für sowas normalerweise das Plugin "RSSImport" von bueltge.de ein, was mit dem allgemeinen RSS-Feed der Site, bzw. dem von Kategorien auch wunderbar klappt. Der Vorteil von RSSImport ist, das bequeme anpassen, z.B. Begrenzen auf 10 Beiträge, nur Überschrift, keinen Teaser-Text etc. Einfach superkomfortabel.

Das Problem ist nun, daß dies mit dem Feed eines Tags nicht mehr funktioniert - warum, da rätsle ich nun...

Ein Aufruf des Tag-Feeds nach dem Schema:
HTML-Code:
http://meine-domain.de/tag/maxmustermann/feed/
- direkt im Browser klappt wunderbar, jedoch diese URL eingebunden in RSSImport klappt nicht mehr, d.h. der Server bricht plötzlich zusammen, weil zuviele Prozesse laufen, habe mir das von meinem Hoster "Hosteurope" vom Techniker bestätigen lassen bzw. haben wir das gemeinsam rausgefunden, weil eben alles "tot" war.

Meine Umgebung: WP 2.3.3. / Simple Tags 1.3.9 / WP-RSSImport 4.1

Nun meine Fragen:
(1) Hat jemand Ähnliches schonmal erlebt?
(2) Könnte das am Simple-Tags-Plugin liegen - würde das mit den WP-Tags (also die neue Core-Funktion), nicht auftreten?
(3) Wo laufen da genau Prozesse? [d.h. wird bei Tags offenbar generell zuviel gerechnet?]
(4) Liegt es an RSSImport? (arbeitet intern mit magpierss)

[Da Frank Bültge derzeit Urlaub macht, kann ich erst in 4 Wochen direkt nachfragen, bezüglich seines Plugins ]

Wollte das nur mal hier posten, als Info, bzw. vielleicht weiß auch so schon jemand Rat.

Danke für jegliche Hilfe!

Herzliche Grüße, Dave

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht