| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 01.06.2007
| Videos einbinden Hallo, ich habe mir überlegt folgendes zu realisieren: Ich verfasse einen schriftlichen Blogbeitrag. Danach lese ich diesen Blogbeitrag in einem Video vor und möchte dieses dann direkt mit mein Blog einbinden. Daher meine Frage nun: - Mit welchen Programm kann ich das Video am Besten direkt einbinden? (Das ich es per ftp hochladen müsste, ist mir klar) - Mit welchem Programm kann ich das Video auf meinem Rechner am Besten für einen geringen Speicherplatz und so schrumpfen? Ach ja, ich nutze nen Mac Besten Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 25.11.2007
| Videos einbinden am besten mit dem Plugin "Embedded Video with Link". Ist bei den Wordpress-Plugins zu finden oder mal bei google suchen. Funktioniert prächtig. Erzeugt XHTML-validen Code (ohne <embed>). Videoupload möglich. Teste es doch einfach mal. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wenn ich das Video mit der iSight aufnehme in Quicktime z.B., dann ist es von der Größe her ja recht groß. Wie könnte ich es denn kleiner bekommen? Rechnet das Add In denn die Größe runter und verkleinert die Datei? Geändert von Benjamin-Do (26.02.2008 um 19:48 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Besten Dank! | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 11.08.2007
| Zitat: Du musst die in den Ordner wp-content/plugins/embedded-video legen, oder den Ordner embedded-video per FTP in den Ordner wp-content/plugins hochladen!
__________________ http://www.for-wii-fans.de/ | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ok, dann hab ich jetzt die dateien einfach mal in den ordner wp-content/plugins/embedded-video geschoben. wie würdest du / ihr mir denn den einsatz empfehlen? also ich will halt mit der webcam das video aufnehmen, vlt in quicktime oder so. aber die dateien sind ja dann richtig groß, wie bekomm ich die denn dann entsprechend klein oder macht es das plugin? danke schon ma ^^ irgendwann kann ich das dann auch alleine |
| | |
| | #7 (permalink) |
| So, also ich habe das Plug In installiert und auch getestet. Wenn ich ein *.mov hochlade, also ein Quicktimefilm, dann erscheint auch direkt das Startbild. Was ich jedoch vermisse ist ein "Start, Stop" Button und "vor / zurück". Wie kann ich diesen denn hinbekommen? Mit welcher Software kann ich denn die Videos etwas kleiner bekommen von der Dateigröße her? Besten Dank! |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 11.08.2007
| Zitat:
Nein, mir ist kein anderes Plug-In bekannt. Vielleicht findest du eines. Aber warum lädst du das Video nicht bei revver hoch (viiiiel bessere Qualität als You-tube) und bindest die nicht einfach ein?
__________________ http://www.for-wii-fans.de/ | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Die Schaltflächen mach ich mit Freeware? Freeware für Mac hab ich leider noch nirgends gefunden Der Hintergrund ist, dass ich dadurch dass die Videos ja nur bei mir auf dem Server liegen die volle Kontrolle darüber habe Was hältst Du davon: Videos in (Wordpress)-Webseiten einbinden » die Netzspielwiese Geändert von Benjamin-Do (28.02.2008 um 21:51 Uhr). | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |