| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 08.01.2007
| Was ist mit der WordPress-Suche alles möglich Hallo, ich möchte mir eine kleine Datenbank erstellen die für ein paar Lieferanten bestimmt ist, die mit unserer Branche etwas zu tun haben. Das ganze soll eine Inhouse-Lösung sein. Daher lohnt sich auch keine Anschaffung einer teuren Anwendung. Da ich schon ein paar Erfahrungen mit WordPress habe und davon positiv überrascht bin, wollte ich mal schauen inwieweit eine Realisation mit WordPress möglich ist. Im Moment stehe ich vor der Frage, wie sich die Suche realisieren lassen kann. Am liebsten wären mir zwei verschiedene Suchfelder, einmal eines welches den Titel durchsucht und einmal eines, welches rein die Tags durchsucht. Ich gehe davon aus, dass dies mit der normalen Suche nicht machbar ist, vielleicht aber mit einem Plugin? Bin schon auf eure Antwort gespannt. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch eine Idee wie ich das ganze vereinfachen könnte. Gruß markus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Eigentlich nichts weiter als folgendes wie: Name, Anschrift, Website, evtl. noch eine Grafik. Die einzelnen Produktkategorien möchte ich gerne über die Tags realisieren, da es dann für meine Kollegen leichter ist zu navigieren. Wenn du eine Alternative kennst nur her damit. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 05.12.2007 Ort: Chemnitz
| Als eher eine datenorientierte Anwendung. Ich würde das nicht mit WordPress machen sonder mich bei SourceForge nach was Passendem umsehen. Evtl. sowas hier: SourceForge.net: PHP Address Book Schon aus dem Grund das man aus einer echten DB im Zweifelsfalle die Daten besser rausbekommt als aus Freitextfeldern einer Blog- oder anderen Software. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
und der Pluginautor versteht ausgezeichnet deutsch Zirona :: OpenSource Consulting » WordPress Advanced Search lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Hmn... nehme mal an ich habe 1.000 verschiedene Tags und möchte jetzt nach Tags suchen, dann erwarte ich von den Ergebnissen nicht die Beiträge sondern die Tags. Mal ein Beispiel: Suchbegriff: Tag1 Ergebnisse:
Gruß Markus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |