| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 04.10.2007
| EventCalendar 3.1.1 RC3 macht unter WP 2.5 "lustige" Dinge Zu schnell updaten ist schädlich, ich weiß Zum Problem: 1. Wie gewohnt, habe ich nach dem Update von WP 2.3. auf 2.5 den EventCalendar aktiviert und die Option "Termine separat halten" gewählt, damit sie nicht als normale Blog-Beiträge erscheinen. Ich habe in der Sidebar sowohl eine Terminvorschau (ec3_get_events), als auch einen Kalender (ec3_get_calendar) eingebaut. Während die Links in ersterer betroffene Posts direkt aufrufen und damit keine Probleme entstehen, ruft EC beim Klicken auf ein Eregnis im Kalender das Tagesarchiv der jeweiligen Event-Kategorie auf. Und hier hakts, denn diese Kategorie ist leer, so dass die Suchanfrage keine Ergebnisse erzielt. Gleiches gilt auch beim Nachschlagen über wp_list_categories dieser Kategorie. Fazit: Die Termine werden wirklich separat gehalten, allerdings so separat, dass man mit ihnen nichts mehr anfangen kann. Und es kommt noch besser: Die Option "Termine separat halten" versteckt Beiträge nicht nur im Front-, sondern auch im Backend. Im "Verwalten"-Bereich tauchen Terminkategorie-Posts auch nicht mehr auf. 2. Wechselt man von "Termine separat halten" auf "Termine sind normale Beiträge", dann tauchen sie zwar im Backend wieder auf, in der Kategoriensuche und beim ec3_get_calendar bleiben sie aber versteckt. Dafür wird jetzt auf der Startseite historisch umsortiert, so dass die ältesten Beiträge zuerst erscheinen. Dafür sind aber "Termine (jetzt auch) normale Beiträge".Lösung gefunden: Bei SourceForge gibts ein Fix, das meine Probleme gelöst hat: SourceForge.net: Detail: 1929449 - WordPress 2.5 fix . Danke fürs Zuhören Geändert von Neuling77 (31.03.2008 um 16:47 Uhr). Grund: Lösung gefunden |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 04.10.2007
| Klar doch Ja Du öffnest alle drei (also die .diff, die eventcalendar3.php und die ec3.js in einem php-Editor und folgst den Anweisungen der .diff-Datei. Dabei gilt: Ein "-" zum Zeilenbeginn heißt, dass Du eine Zeile löschen musst, ein "+" bedeutet, dass die gelöschte Zeile durch diese ersetzt wird. (Zeilennummern werden immer davor angegeben, zumindest ungefähr). Ist ein bisschen Handarbeit, zugegeben, aber es funktioniert. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Das ist 'ne Änderungsvorlage.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |