Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2008, 10:51   #1 (permalink)
PostRank: 2

PlugIn für die Darstellung eines Atom-Volltext-Feed?

Hi Leute,

in meinem Hauptblog Digital Diary will ich auf einer SEITE den Atom-Feed eines Blogger-Blogs im Volltext darstellen: mit Überschrift, Artikeltext inkl. allen Links zum anklicken.

Eigentlich dachte ich, dass sein kein Problem, schließlich finden sich auf vielen Webseiten und Blogs Site-fremde Inhalte, die per RSS "eingespielt" werden. Doch leider scheint das nicht so trivial zu sein, denn ich habe immer noch keine Lösung.

Was funktioniert, ist das PlugIn RSSImport von Frank Bueltge, doch stellt das eben leider nur die Überschriften dar:

Mein Netzleben

Im Grunde würde es genügen, dieses PlugIn um den Artikeltext zu erweitern (kann das jemand und möchte es machen? Ist mir auch ein paar Euro wert, denn ich bin schon ziemlich gefrustet...)

Andere PlugIns, die mir empfohlen wurden, funktionieren nicht mit Atom oder tun noch jede Menge MEHR, übernehmen z.B. die Postings in die DB, was ich gar nicht will: nur DARSTELLEN, sonst nix!

Kann mir jemand weiter helfen???

Der zu importierende Feed:
http://claudia-klinger.blogspot.com/feeds/posts/default

Beste Grüße
Claudia Klinger
ClaudiaKlinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 11:21   #2 (permalink)
PostRank: 9

Benutzerbild von Ammaletu

Also so ganz verstehe ich Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Wenn ich mir die Plugin-Seite anschaue, dann hat das Plugin eine Option, auch den Inhalt darzustellen. Wahlweise auch den kompletten Inhalt incl. HTML. Funktioniert das jetzt mit Atom einfach nicht oder hast Du diese Optionen noch nicht entdeckt?
Alt 13.05.2008, 08:59   #3 (permalink)

Mein Problem ist, dass das PlugIn zwar Überschriften darstellt (und wahlweise auch Description), aber eben NICHT den Volltext des Postings. Weil das anscheinend an allen, die sich mit der Frage befassen, vorbei geht, bzw. mir das keiner glaubt, hab ich es dennoch eingebunden - hier das Ergebnis

Mein Netzleben

der weiterlesen-Link ist für meinen Zweck überflüssig. Ich brauche die POSTINGS im Volltext, mit den enthaltenen Links.

NAchtrag: ich habs mit RSSimportTWO gemacht, das angeblich mehr bringen sollte.
Alt 13.05.2008, 09:09   #4 (permalink)

Zitat:
Mein Problem ist, dass das PlugIn zwar Überschriften darstellt (und wahlweise auch Description), aber eben NICHT den Volltext des Postings.
Das heißt, Du hast die Doku des Plugins gelesen und wie angegeben hier die dritte Zeile auskommentiert und an der fünften den Kommentar entfernt?

PHP-Code:
// Edit here:
// For import with pure text
//$desc  = $item['description'];
// For import with HTML
$desc  $item['content']['encoded']; 
Das ist zugegebenermaßen nicht optimal gelöst, dass man das Plugin manuell modifizieren muss. Das wäre als Option wesentlich besser aufgehoben.

Tja, und dann muss der Ziel-Feed natürlich auch den Volltext enthalten, klar. Und damit sollte es eigentlich wie gewünscht funktionieren. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich nicht die Zeit habe, das selber auszuprobieren. Wenn es wirklich nicht geht, ist es entweder mit Atom oder mit der neueren WP-Version nicht kompatibel. Gegebenenfalls freut sich dann der Plugin-Autor sicher über einen Hinweis auf seiner Seite.
Alt 13.05.2008, 13:03   #5 (permalink)

JA, na klar hab ich das so gemacht. Aber wie die Beschreibung und auch der Code selber sagt, bezieht sich diese Modifizierung nur auf den Posting-Part "Description" und NICHT auf den TEXT des Blogpostings! (das wäre "content") "Description" ist meines Wissens nach ein Abstract, das man zusätzlich zur Überschrift einem Posting mitgeben kann - wie viele nutze ich das nicht.
Ich habe versucht, das Plugin selbst zu ergänzen und es hinzukriegen, dass eben auch "content" dargestellt wird - leider klappte das nicht, ich kann nicht gut genug PHP, es reicht grade mal zum erraten, was der jeweilige Code macht.
Alt 13.05.2008, 13:54   #6 (permalink)

Also ich denke, der Fehler liegt hier noch woanders. Die Kommentare im Quelltext sind ein bisschen irreführend, denn man kann da sehr wohl zwischen Teaser und Volltext umschalten, jedenfalls wenn der Feed die Kurzform im Tag "description" enthält und die Volltext-Variante (incl. HTML) im Tag "content". Zumindest deute ich den oben zitierten Quelltext-Schnipsel mal so.

Ich glaube, das Problem liegt eher darin, dass Frank das für RSS-Feeds angepasst hat (deswegen auch der Name des Plugins *g*). Und da steht der Volltext-Inhalt, bei mir zumindest, in einem Element namens "content:encoded". Das versucht er da auszulesen. In Deinem Atom-Feed heißt das Element dagegen nur "content" und wird deshalb vermutlich nicht gefunden. Soweit jedenfalls meine Vermutung. Aber ich frage Frank einfach mal.

Geändert von Ammaletu (13.05.2008 um 14:02 Uhr).
Ammaletu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 15:43   #7 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von malo.conny

Habe gerade mal in einem testblog folgendes hinterlegt, mit Plugin RSSImport.

Code:
<?php RSSImport(3,"http://claudia-klinger.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss", true, false); ?>
Danach waren die letzten 3 Posts im Volltext, OHNE HTML, geladen.
Will man dies mit HTML, dann muss der oben besagte Syntax geändert werden:
Code:
$desc    = $item['content']['encoded'];
Versuche das bitte nochmal, sende keine Mail weiter raus.
Alt 13.05.2008, 16:09   #8 (permalink)

Hab ich gemacht, Ergebnis wie gehabt, ohne Text:

Mein Netzleben
Alt 14.05.2008, 12:03   #9 (permalink)

Benutzerbild von reyamm

Kann es denn sein, dass der Feed gar keinen Volltext ausgibt?
Alt 16.05.2008, 11:56   #10 (permalink)

Danke Euch, das Problem ist gelöst! Ich habe zwei Plugins ausprobiert, das von Frank Bueltge und eines von Olaf Bosch - beide haben geholfen und die Dinge ins Laufen gebracht. Herzlichen Dank!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht