| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 24.04.2008
| Plugin Aktivieren Ich erhalte beim aktiveren des Plugin "extension-manager" folgende FM:"Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt. Parse error: syntax error, unexpected '{' in /.../wp-content/plugins/extension-manager/extension-manager.php on line 68 Ich habe mich an die Anleitung gehalten mit der Vergabe der Schreibrechte. Woran kann es noch liegen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 31.03.2006
| Soweit ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, ist eine geschweifte Klammer '{' zuviel, die sich in der Datei /.../wp-content/plugins/extension-manager/extension-manager.php in der Zeile 68 befindet. Es kann allerdings auch sein, dass eine '}' zuwenig ist. Im Notfall solltest Du den Pluginautoren darüber informieren und dazu befragen. VG Elke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Das ist mit bewusst...aber warum und wie kann ich den Fehler beheben. Laut Quellcode in Zeile 68: steht nur try { if(isset($_POST['show_plugins']) or isset($_POST['install_plugin'])) { $pm = getPluginManager(); Kann mir einer sagen was ich hier korrigieren soll? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hier der Code von Zeile 49 bis 104 Code: # # This functions displays an error message that this plugin doesn't work with PHP4, yet. # function wpextmgr_show_options_page_php4() { ?> <div class="wrap"> <h2>Extension Manager</h2> <p>You're running PHP <?php echo phpversion() ?>. Please update to at least PHP 5.2 or be patient until this plugin works with PHP 4.</p> </div> <?php } # # The logic and layout of the options page # function wpextmgr_show_options_page() { # i18n load_plugin_textdomain('wpextmgr', 'wp-content/plugins/extension-manager/languages'); try { if(isset($_POST['show_plugins']) or isset($_POST['install_plugin'])) { $pm = getPluginManager(); # download and install the plugin and prepare a message if (isset($_POST['install_plugin'])) { $pm->downloadAndInstall($_POST['download']); $msg = '<p>'.__('Installed plugin', 'wpextmgr').' "'.$_POST['name'].'". '; $msg .= sprintf(__('Go activate it on the <a href="%s">plugins screen</a>.', 'wpextmgr'), '/wp-admin/plugins.php').'</p>'; } showBody('show_plugins', $pm, $msg); } else if(isset($_POST["show_themes"])) { $tm = getThemeManager(); # TODO implement me showBody('show_themes', $tm, $msg); } else if(isset($_POST["maintenance"]) or isset($_POST['delete_installed_plugin']) or isset($_POST['delete_downloaded_plugin'])) { $pm = getPluginManager(); # remove installed or downloaded plugin and prepare a message if (isset($_POST['delete_installed_plugin'])) { $pm->deleteInstalledExtension($_POST['name']); $msg = '<p>'.__('Removed installed plugin', 'wpextmgr').' "'.$_POST['name'].'". '; } else if (isset($_POST['delete_downloaded_plugin'])) { $pm->deleteDownloadedExtension($_POST['name']); $msg = '<p>'.__('Removed downloaded plugin', 'wpextmgr').' "'.$_POST['name'].'". '; } showBody('maintenance', $pm->getInstalledAndDownloadedExtensions(), $msg); } else { showBody(); } } catch (Exception $ex) { # catches every error that might occur showBody(NULL, NULL, $ex->getMessage()); } } |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 01.02.2007
| Ist es das Plugin: WordPress Extension Manager Dann schau mal in den Kommentaren. Du bist nicht der einzige mit dem Klammerproblem. WordPress Extension Manager |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Ich vermute mal, das Plugin wurde unter PHP5 entwickelt (wo es Exceptions und damit try...catch gibt), auf deinem Server läuft aber PHP4. Vielleicht kannst du die PHP-Version im Verwaltungsmenü des Servers umstellen, oder du fragst deinen Hoster ob er das für dich ändert. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 31.03.2006
| Zitat:
VG Elke | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |