Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 18:10   #1 (permalink)
Miss Mausz
PostRank: 1

Benutzerbild von Miss Mausz

NextGEN Gallery - Anfängerfragen =/

Okay, bitte schlagt mich nicht. Ich hab lange überlegt, den Thread zu eröffnen, aber ich komm einfach nicht weiter. >__<
Vlt weiß ich auch einfach nicht, wonach ich suchen soll, aber ich finde irgendwie nichts, wobei mein "Problem" sicher nicht schwer zu lösen ist...

Und zwar weiß ich nicht, wie ich mein Album, in dem 6 Galerien liegen in eine Seite integriert bekomme... ôo
Ich hab die statische Seite "Galerie" angelegt und dort möchte ich dann das Album mit der id=1, in der meine 6 Galerien liegen, angezeigt bekommen...
Ich habe es mit dem [album=1,compact] probiert, aber wenn ich dieses so in die Seite einfüge, kommt einfach nichts. o___O
Wahrscheinlich ist es absolut dämlich und ich hab irgendwas vergessen oder mir fehlt was oder keine ahnung... Aber wie bekomme ich das Album jetzt angezeigt?

Das ist erst mal mein größtes Problem, aber ich habe noch weitere Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit z.B. die 3 zuletzt hinzugefügten Bilder in der sidebar anzeigen zu lassen?
2. Wie kann man eine zufällige Auswahl der Bilder aus verschiedenen Galerien in der Sidebar anzeigen lassen?

Das wärs erst mal... Ich hoffe sehr, dass sich irgendjmd. bereiterklärt mir diese Anfängerfragen zu beantworten.
Vielen Dank schon mal!
Alt 17.05.2008, 08:25   #2 (permalink)
maxe
PostRank: 6

Benutzerbild von maxe

[album=id,compact] ist schon der richtige Code zum einbinden eines Albums. Sicher, dass es die ID 1 ist?

Zitat:
2. Wie kann man eine zufällige Auswahl der Bilder aus verschiedenen Galerien in der Sidebar anzeigen lassen?
Dafür ist extra auch ein Sidebar Widget unter den Plugins (NextGEN Gallery Widget) bei der Installation dabei. Musst Du unter den Plugins aktivieren und dann über die Widgets in die Sidebar einfügen.
maxe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 17.05.2008, 16:18   #3 (permalink)
Miss Mausz

Bin ganz sicher, dass es id=1 ist. Hab auch nur ein Album... =/
Aber muss ich das denn wirklich einfach so nur in die statische Seite packen? Oder muss da noch was drum zu?

Eigentlich wollte ich ohne widgets arbeiten, aber dann komm ich wohl nicht drumzu... o__O
Vielen Dank dir.

Noch jmd Ideen bzgl. meines ersten Problems?
Alt 18.05.2008, 12:54   #4 (permalink)
maxe

Benutzerbild von maxe

Zitat:
Zitat von Miss Mausz Beitrag anzeigen
Bin ganz sicher, dass es id=1 ist. Hab auch nur ein Album... =/
Aber muss ich das denn wirklich einfach so nur in die statische Seite packen? Oder muss da noch was drum zu?
Es sollte mit [album=id,compact] funktionieren. Schau ein die readme.txt des Plugins:
Zitat:
== Frequently Asked Questions ==
When writing a page/post, you can use the follow tags:

For a slideshow : **[slideshow=id,width,height]**
Example : NextGEN Gallery » Slideshow

For a album : **[album=id,extend]** or **[album=id,compact]**
Example : NextGEN Gallery » Album page

For a gallery : **[gallery=id]**
Example : NextGEN Gallery » Gallery page

For a single picture : **[singlepic=id,width,height,mode,float]**
Example : NextGEN Gallery » Single Picture

For a image browser : **[imagebrowser=id]**
Example : NextGEN Gallery » Blog Archive » New tag : Picture Browser

To show image sorted by tags : **[tags=name,name,name]**
Example : NextGEN Gallery » Blog Archive » Tags

To show tag albums : **[albumtags=name,name,name]**
Example : NextGEN Gallery » Blog Archive » Albumtags

**Read as startup :** HQ Code
**A further FAQ you can found here :** FAQ at alex.rabe
**And at least request your question here :** Forums at alex.rabe
maxe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 18.05.2008, 23:17   #5 (permalink)
Miss Mausz

Das Problem hat sich geklärt. War wie vermutet ein dummer Fehler meinerseits. ôo Hatte das Album wohl nicht richtig abgespeichert, so dass sich quasi gar keine Galerien in dem Album befanden und er folglich auch keine anzeigen konnnte. ;D

Jetzt gibt es ein neues Problem.
Und zwar zeigt der mir die Bilder beim Einbinden in Beiträge nicht an. >___<
Der Rahmen ist da und auch der alt-text, aber der will das Bild nicht anzeigen. Richtige id, vernüftige Größe und Bild existiert. Weiß jmd. woran das liegen könnte? =/
Alt 19.05.2008, 10:19   #6 (permalink)
stilnick
PostRank: 2

hallo

ich will auch gerne random images in meiner sidebar anzeigen lassen.
ich will diese aber über das template einfügen da ich die automatischen widgets nicht benutze!
stilnick ist offline  
Alt 19.05.2008, 13:35   #7 (permalink)
Miss Mausz

Zitat:
Zitat von stilnick Beitrag anzeigen
hallo

ich will auch gerne random images in meiner sidebar anzeigen lassen.
ich will diese aber über das template einfügen da ich die automatischen widgets nicht benutze!
Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich mit den Widgets gearbeitet habe... Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt, aber vlt weiß ja jmd. anderes was?

Mein Problem, dass die Bilder in meinem Beitrag nicht richtig angezeigt werden, besteht leider immer noch. =/
Alt 19.05.2008, 22:19   #8 (permalink)
maxe

Benutzerbild von maxe

Wie bindest Du die Bilder in die Artikel ein? Wenn Du einen Artikel schreibst gibt es im "Visuell"-Editor ein eigenes Symbol für die nggallery "NextGEN.desc". Hast Du es darüber versucht? Ansonsten müsste es so gehen: [singlepic=14,200,200,web20,left]
Gib mal einen Link zu Deiner Site.
maxe ist offline  
Alt 20.05.2008, 08:41   #9 (permalink)
Miss Mausz

Ich hab beide Möglichkeiten versucht. Ich hab den Code einmal manuelle eingefügt und habs dann auch einmal über den visuellen Editor mit dem Symbol versucht, der hat mir aber den gleichen Code eingefügt und angezeigt wird das Bild trotzdem nicht. >___<
5hearts.de und dann inzwischen schon auf der 2. Seite. Da ist der Beitrag, in dem eigentlich 3 Bilder sein sollten, aber in dem nur der alt-text der Bilder steht und die Rahmen zu sehen ist. Und DAS versteh ich einfach nicht. Rahmen und alt-text sind da, heißt also, das der Code funktioniert und eigentlich richtig ist. Die Bilder sind in der Galerie auch zu sehen, aber eben nicht im Eintrag. >___<
Bin ich mit diesem Problem wirklich die Einzige?

EDIT: Ich hab erst jetzt gesehen, dass ich NG-Gallery updaten musste... Jetzt gehts. Aber warum funktionierte es denn in der alten Version einfach nicht? ôo
Echt komisch. Naja, hauptsache meine Bilder werden angezeigt. ;D

Geändert von Miss Mausz (20.05.2008 um 08:44 Uhr).
Miss Mausz ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht