| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 05.01.2007
| WP 2.5.1 und TinyMCE Advanced.. Hi, leider habe ich in der Suche hier und über Web nix passendes gefunden: Neue WP-Version und neue TinyMCE-Advanced Version: Im Wysiwyg-Modus ragt das Editorfeld (der Texteingabebereich) und die Buttonleisten nach rechts über den Rand hinaus und verdeckt dort die weiteren Features. Wenn ich TinyMCE-Advanced-Plugin deaktiviere ist die Ansicht normal. Kennt jemand diese Erscheinung, dass der Wysiwyg-Editior sozusagen zu breit ist??? Vor dem Update von 2.x auf die neue WP-Version war es ok. Ich glaube allerdings, vor langer Zeit mal wegen so einem Problem die alte Version auch irgendwo geändert haben zu müssen. Ich frag mich nur wo? lg. mathias |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 15.06.2007
| ich meine das liegt an der anordnung der symbole die du vergeben kannst. ich denke(ausprobiert habe ich es bisher nicht) das wenn du in die oberste zu vergebenden zeile zu viele editorsymbole hineinziehst, das dann der fehler auftritt |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 27.05.2008
| hi joshi_of_joshimotions, schau mal in deine wp_config.php... wenn du unter: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: hoffe das kann dir helfen, besten gruss |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hi LSA, hat leider nicht geholfen. Die Sache mit dem Browsercache hatte ich zuerst probiert. Da diese "Erscheinung" aber auf verschiedenen PCs auftritt und sowohl mit IE als auch mit FF, gehe ich von einer anderen Ursache aus. Allein schon deshalb, weil es erst nach dem update von WP auf die aktuellste Version aufgetreten ist. Hier mal ein Screenshoot, wie der "Schreibbereich" nach dem WP-Update aussieht: Screenshoot Wenn jemand eine Lösung dafür hat, wäre ich sehr dankbar. Denn auch das Schreiben mit dieser Optik ist ein Graus. lg. mathias |
| | |
| | #7 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Die Beschreibung mit vergleichbarem Screenshot gabs schon mal hier: Sidebar überlagert Eingabefeld in post-new Schon damals war mir nicht gelungen, das zu reproduzieren. Allerdings hab ich nun noch eine Idee: Wenn du also von WP 2.3 auf WP 2.5 rauf bist, einen hohe Bildschirmauflösung >= 1280px Breite vorher benutzt hast, dann kann es sein, das der Cookie des Editors die Breite der alten Version noch gespeichert hat. Da die Editorbox aber auf 980px Breite limitiert wurde bei WP2.5 kann es so zu dem Problem evtl. kommen. (Hab selbst 1600px Platz, welche Verschwendung). Test: Lösch mal alle die Cookies, die zu deiner Domain gehören.
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling |
| | |
| | #8 (permalink) |
| @codestyling: Danke, die Sache mit den Cookies habe ich auch schon probiert. Trotzdem weiterhin die gleiche Erscheinung. Bei mir ist in der post-new.php kein solcher Bereich!? Kann es sein, dass solche Parameter in der Version 2.5.1 woanders stehen? Einen positiven Effekt habe ich: Wenn ich das TinyMCE-Advanced-Plugin deaktiviere, wird der Editor korrekt angezeigt. Ich habe jetzt aber schon sämtliche Dateien mit Dreamweaver durchgesehen. Ich fine nirgends eine Möglichkeit, zu modden....ich hätte mit einer manuellen Anpassung kein Problem...nur wo????? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Wenn du mehr horizontalen Platz hast also 980px, dann kannst du in der /wp-admin/css/global.css folgendes ändern: Code: .wrap, .updated, .error {
margin: 0;
margin-left: 15px;
margin-right: 15px;
padding: 0;
max-width: 980px;
}
Ansonsten noch nach einem Update von Advanced Plugin sehen (auf der Autorpage).
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |