Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2008, 10:08   #1 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von dummy

NextGEN Darstellungsfehler in der Medienbibliothek

Das Ganze nochmal auf Deutsch

Da gibt es ein Darstellungsfehler der Medienbibliothek von NextGEN. Ich habe ein Screenshot davon gemacht, bitte schaut es euch an (Am besten der Plugin Entwickler persönlich ^^). Ich benutze immer die automatische update Funktion. Und derzeit ist bei mir Version 0.96 der NextGEN Gallery installiert.

http://animesubs.kilu.de/wp-content/...8/06/error.jpg
dummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 10:46   #2 (permalink)
PostRank: 6

Benutzerbild von infected

Kann das Problem zumindest nicht in diesem Ausmaß bestätigen. Verwende auch die aktuelle 0.96 und im Firefox gibt´s da keinerlei Probleme. Lediglich der IE zickt ein bisschen rum und verschiebt den "Wähle Galerie" Button und vergisst bei der Navi mal ein paar Linien (Screenshot)

Vielleicht hat das was mit dem langen Galerienamen zu tun? Es sieht so aus als würde die Auswahlbox zu lang sein und daher alles verschieben.
Alt 07.06.2008, 11:15   #3 (permalink)

Benutzerbild von dummy

Ja, wenn ich die Galerie das erste mal selektiere, dann sieht die Nummerierung so aus [1][2][3]...[16] (Noch keine Darstellungsfehler).
Sobald ich auf die zwei klicke kommt eine weitere Nummerierung hinzu [1][2][3][4]...[16] (Die Auswahlbox wird verdrängt)
So wird die Durchnummerierung immer länger, je weiter ich mich reinklicke. ab der Mitte ist es am schlimmsten. [1]...[6][7][8][9][10]...[16].
Zum Schluss ist die Darstellung wieder in Ordnung, da nur 4 Ziffern angezeigt werden. [1]...[14][15][16]

Da ist ein Problem, wenn man zu viele Bilder in einer Galerie hat. Man könnte die Auswahlbox doch einfach über die Nummerierung legen, dann verdrängen sie sich nicht gegenseitig, vielleicht die Box etwas kleiner machen oder es so einrichten, dass in jedem Fall immer nur 4 Nummern angezeigt werden. Oder einfach nur den Select Gallery >> Button weglassen ^^.

Ich denke es reicht schon die Auswahl Box so klein zu machen, wie in der Media Library. Wahrscheinlich haben sie die extra so klein gehalten, weil es da sonst zu Kollisionen mit der Nummerierung kommt.

Geändert von dummy (07.06.2008 um 11:26 Uhr).
Alt 07.06.2008, 12:35   #4 (permalink)
PostRank: 6

Benutzerbild von infected

Ich nehme meine Aussage von eben zurück. Den Darstellungsfehler gibt´s auch bei mir. Hatte eben nicht die Ziffern durchgeklickt und es deswegen nicht gesehen... Hab gerade mal nachgesehen. Man müsste (in meinem Fall) die Auswahlbox schon auf eine Größe von ca. 100px verkleinern, damit der Darstellungfehler nicht auftritt (zu finden in: nextgen-gallery\admin\wp25\media-upload.php). Da dies aber definitiv zu klein wäre, scheint mir Dein Lösungsvorschlag (Navi eine Zeile tiefer) am sinnvollsten zu sein.
Alt 12.07.2008, 10:00   #5 (permalink)

Benutzerbild von dummy

Hi, ich meld mich hier sicherheitshalber nochmal, scheint irgendwie untergegangen zu sein. Wäre schön, wenn dieses Verdrängungsproblem mit der nächsten Version behoben wäre. Gibt es eigentlich ein Bug- Sammel- Thread für NextGen? Ich habe da dieses WordPress › Support Forum gesehen, weis nicht genau, ob alex eher da rein schaut oder hier. Poste meistens alles doppelt, einmal auf Englisch und hier nochmal auf Deutsch ^^. Mir wäre es lieber die kleinen Bugs irgendwo gesammelt rein zu posten. Dann weiß ich auch ob der Bug schon entdeckt wurde und daran gearbeitet wird.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht