| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 25.06.2008
| Sideblog Plugin verdoppelt Posts Hallo zusammen, ich habe gerade das Sideblog Plugin installiert. Funktioniert auch alles super, allerdings werden auf der eigentlich Postseite manche Posts doppelt angezeigt. Dies mag wohl daran liegen, dass ich immer nur den ersten Beitrag ganz anzeige und die folgenden mit ihren Excerpts abkürzen lasse. Schauts euch einfach mal an: hier Das Sideblog Plugin habe ich in die index.php eingepflegt, und wahrscheinlich sollte ich Auszüge zeigen, damit das Problem gelöst werden kann. PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch eine Idee, eine Lösungsvorschlag hätte. Vielen Dank. Liebe Grüße Pascal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Vermutlich brauchst du ein neues Loop-Objekt, da würde ich mal ansetzen. Beispiel aus dem Codex: PHP-Code: Die post_style() ist wahrscheinlich für Style-Änderungen zuständig, also das abwechselnde zuweisen einer Klasse. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Das klingt schonmal super. Danke dafür. Du schlägst also folgendes vor: 1. Vor der Sideblog-Definition mit rewind_posts() den Loop-Counter resetten. 2. dann einen neuen Loop beginnen mit den query_posts(), in welchem nur die eine Kategorie angezeigt wird. 3. loop schließen und fertig. Oder hab ich das Loop-Beispiel falsch interpretiert und man kann entweder rewind_posts(), oder query_posts() benutzen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nein, nicht ganz. Obwohls so evtl. auch gehen könnte.. Guck dir mein gepostetes Beispiel mal an. Ich lege mit new WP_Query() ein neues Loop-Objekt an, statt mit query_posts() den "alten" Loop zu beeinflussen. WP_Query() bekommt dieselben Parameter wie query_posts(). Auf diesem Objekt kannst du dann die normalen Funktionen anwenden, du musst nur das Objekt und den Pfeil "->" mit hinzufügen. So wird der normale Loop nicht beeinflusst und es sollte keine Probleme geben. Geändert von marX (25.06.2008 um 19:38 Uhr). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Leider funktioniert es nicht wirklich so wie ich mir das vorstellte. Also ich habe eine Datei asides geschrieben, die ich in der index.php folgendermaßen eingebunden habe: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von pasQualle (26.06.2008 um 11:51 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) |
| # Selbstverständlich. Ist ja nur ein Variablenname. Welche Beiträge erscheinen doppelt? Die die (unter anderem?) in der "Nagatvie"-Kategorie eingetragen sind? Beiträge die ausschließlich in "Negative" enthalten sind, kannst du per PHP-Code: aus dem normalen Loop ausschließen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Es sieht so aus, als ob ich es geschafft hätte. Folgendes habe ich getan:
Herzlichen Dank marX für deine Hilfe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |