| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 08.10.2005
| Lightbox und jQuery wollen trotzdem nicht Halli hallo, ich würde gerne das Lightbox-Plugin und außerdem jQuery einsetzen. Dummerweise laufen die beiden ungern nebeneinander. Nun habe ich die Anleitung auf Using jQuery with Other Libraries - jQuery JavaScript Library schon befolgt, jetzt kommt auch kein Debug-Fehler mehr, aber trotzdem will weder Lightbox, noch mein jQuery gehen, wenn beide zusammen eingebunden sind. So schaut mein Codebaustein aus (wird nach allem anderen eingebunden): PHP-Code: Geändert von BZ (01.07.2008 um 22:58 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Warum nicht ein jQuery Lightbox Plugin benutzen? WordPress › jQuery Lightbox « WordPress Plugins |
| | |
| | #4 (permalink) |
| das ist übrigens die Fehlermeldung, die im firebug-inspektor angezeigt wird: jQuery is not defined [Break on this error] $j=jQuery.noConflict(); Das ist doch definiert (s.o.)?!? Ich hab mir den Code wieder und wieder angeschaut, aber komm einfach nicht drauf... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Evtl. passt das auf deinen Fehler, denn ohne URL kann ich es nicht testen: Javascript Fehler in Wordpress 2.5.1 (2 mal jQuery geladen in verschiedenen Versionen)
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling |
| | |
| | #6 (permalink) |
| domain darf ich leider noch nicht rausgeben... hm in dem fall müßte doch noch ein jquery irgendwo im head eingebunden werden, das ist aber bei mir nicht der fall. ich habe nur den einen aufruf und dann halt prototype, scriptaculous und lightbox (die von wp eingebunden werden). egal wie ich es mache: immer kommt der js-debug-fehler oder es passiert einfach gar nichts, wie wenn das script gar nicht da wäre... grooooßes fragezeichen... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Das macht es leider kompliziert. Das ist nicht zwingend. Ein Plugin kann jederzeit mitten im body ein script einfügen, denn der script tag ist nicht nur im head erlaubt sondern auch im body.
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nun, dann ist eine weitere Hilfestellung nicht mehr sinnvoll möglich, denn ohne das durch einen Scriptdebugger oder FireBug zu schicken und sich anzuschauen, welche Scripts sich gegenseitig behindern, bleibt nur Spekulation oder Raten übrig. Meist führt das dann zu nichts. Wie schon gesagt, schade, das keine URL verfügbar ist.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |