| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 22.06.2008
| Syntax-Highlighting Hallo, mich würde mal interessieren, welches Plugin Ihr für ein Quellcode-Syntax-Hightlighting verwendet? Ich bin leider immer noch auf der Suche nach dem "richtigen" für WP 2.5.1. Gibt es zufällig eines, das z.B. für Java und C# die Farben so setzt, wie Eclipse und das Visual Studio? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| "Geshi" ist ne ganz gute Highlight-Engine, die viele Sprachen unterstützt. Dafür gibts dann WP-Plugins. Hier gibts nen Thread dazu: Syntaxhighlighting in Wordpress Ein Plugin dafür gibts z.B. hier: GeshiSyntaxColorer - WordPress Plugin Repository - Trac |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 22.06.2008
| Zitat:
Ich hab selber auch schon ein paar ausprobiert, die aber alle etwas unterschiedlich schlecht waren. Für meine Begriffe ist das hier recht sauber: Syntax Highlight Code in Wordpress Posts Das hier ist auch nicht schlecht, aber fast zu viel mit zu breitem Bereich für Zeilennummern und unterschiedlicher Farbgebung der Zeilen. WordPress › Google Syntax Highlighter for WordPress « WordPress Plugins Wo passt man das den an bzw. stellt das ab? Irgendwie hab ich das noch nicht gefunden. Allerdings ist mir bei beiden aufgefallen, dass id Schrift etwas "unsauber"/"ausgefranst" aussieht. Liegt wahrscheinlich an der Schriftart "Courier New". Wisst Ihr, was das Visual Studio bzw. Eclipse benutzen? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Visual Studio 6.0 + Visual Assist X benutzen im Codefenster "Courier" Size: 10. VS2005 hab ich jetzt nicht zur Hand, kann ich aber zu werktätiger Zeit nachreichen, wenn noch Bedarf besteht.
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |