Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 14:38   #1 (permalink)
Creasy
PostRank: 0

Newsletter für Wordpress

Hallo da,
es ist ja wirklich unglaublich, wie wenig Infos es dazu gibt.
Man sollte meinen, ein Newsletter wäre Standard.
Auch heute noch fängt der Normaluser nichts mit RSS Feeds an (von Seiten, die sich ausschließlich mit Computerdingen beschäftigen, vielleicht mal abgesehen).
Und trotzdem gibt es kein anständiges Newsletter Plugin für Wordpress, hat es den Anschein.

Gerade eben bin ich erst auf ne Seite gestoßen, in der auf vier Plugins hingewiesen wird, worauf ich dann erst gesehen habe, dass der Eintrag von 2005 war und alle Plugins entweder nicht mehr erreichbar waren oder einfach nicht mehr weiterentwickelt wurden.

Hier bin ich jetzt dank einer barmherzigen Antwort auf Subscribe2 gestoßen (Anonsten wird hier überhapt nicht auf Newsletterthreads geantwortet oder Links zu veralteten Scripts gegeben), dass Gott sei Dank mal aktuell ist... Aber eben auch nicht wirklich viele Optionen hat. Gibt es KEIN anderes gutes, aktives Plugin??

Muss ich etwa 40 $ ausgeben für die "Mailing List"?

Subscribe2 wär ja nicht allzu schlecht, wenn es 1.) nen wirkliches Newsletterplugin wäre - Man kann zwar manuell posten, aber auch das ist nicht sonderlich umfangreich (zudem bekommt der Adressat die Mail nicht an seine Adresse). Und wenn schon die automatische Sendung des Newsletters möglich ist, dann doch bitte mehr Optionen als täglich, stündlich und wöchentlich. Warum kann ich die Tage nicht selbst eingeben, warum nicht monatlich (Das ist wohl der Standard für Newsletter), etc.

Naja, wie geschrieben. Gibt es eine GUTE, AKTIVE Alternative zu oben genanntem kostenpflichtigen Plugin, oder muss ich wohl oder übel soviel Geld ausgeben (worauf ich eigentlich kein Bock habe, da 40$ doch etwas sehr überteuert sind).

Geändert von Creasy (01.07.2008 um 15:34 Uhr).
Creasy ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 01.07.2008, 15:07   #2 (permalink)
Monika
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Hi ich kenne kaum jemanden der einen Newsletter auf einer sehr privaten Seite einsetzt,

~40Dollar sind ~ 27 €uro derzeit,

das Ding ist einfach gut, und da es bis dato keinen Coder gab, der sich die Arbeit für einen warmen Händedruck antat, besteht nur die Wahl- zahlen oder lassen,

ich habe es auch gekauft, weils gut ist..

lg
Monika ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 01.07.2008, 17:42   #3 (permalink)
nepf
PostRank: 6

ganz super stark für Newsletter ist
phplist.com : Homepage : home

und mit diesem Plugin lässt sich der Spaß in WP integrieren:
Tech Projects » Wordpress Plugin: PHPList Form Integration
Alt 02.07.2008, 20:11   #4 (permalink)
Creasy

PHPList kenn ich, ja. Aber ich will keine externe Lösung. Ich will, dass alles aus Wordpress direkt heraus möglich ist.
Wenn nötig auch einfach, dass man an alle registrierten Benutzer eine Mail senden kann.
Ich kenn mich damit nicht aus, die bisherigen Sachen, die ich gefunden habe, senden alle Mails mit dem simplen BCC Header. Hat das irgendeinen Nachteil - davon abgesehen, dass die Anzahl vom Hoster begrenzt sein kann?
Oder wäre das eigentlich egal?
Creasy ist offline  
Alt 03.07.2008, 09:24   #5 (permalink)
nepf
PostRank: 6

ich finde dann ist
Subscribe2 Plugin
eine ganz gute Lösung.

Das ist zwar eigentlich dafür da, um über neue Beiträge zu informieren, aber das kann man abstellen, wenn man alle kategorien ausschließt.

Übrig bleibt ein Tool, um einen newsletter zu abonnieren, wo, man einfach seine e-Mail einträgt, die dann über eine e-Mail-Abfrage verifiziert wird - so soll es ja sein.

Und- du kannst dann direkt aus der Administration heraus eine Newsletter verschicken. Das geht zwar über BCC, aber falls dein Hoster das begrenzt, kann man so konfigurieren, dass der newsletter über mehrere kleine Pakete verschickt wird.
Alt 28.07.2008, 21:28   #6 (permalink)
cyrus_the_virus

Post Notification

Schonmal damit probiert?
Post Notification
cyrus_the_virus ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht