| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 29.05.2008
| NextGen Gallery Problem Hallo. Wollte gestern die NextGen Gallery einrichten. Klappt soweit auch wunderbar, nur hab ich folgendes Problem: Klicke ich auf eins der Thumbs um das Bild in der Großansicht zusehen, geht diese auf und zeigt das Bild, jedoch liegt die Sidebar über dem Bild. Hier mal ein Screenshot: http://img60.imageshack.us/img60/176...problemsa5.jpg Wie bekomme ich diesen Anzeigefehler weg? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß, jackennils |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Ich würde behauptet, das ist ein z-index-Problem. Dieser gibt an, wie sich Elemente überlappen sollen. Ein höherer z-index positioniert das Element weiter vorn. Erhöhe den z-index der Lightbox (möglicherweise lightbox.css im NGG-Plugin-Verzeichnis), oder senke den der Sidebar (style.css des Themes). |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ich werde es mal versuchen. Edit: So habs mal versucht. Eine lightbox.css gibt es leider nicht. Und in den anderen CSS Dateien steht nichts von z-index. Setze ich ihn in der CSS von der Sidebar herab tut sich auch nichts. Nicht mal bei einem Wert von -999. Noch eine Idee? Geändert von jackennils (01.07.2008 um 18:38 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008
| Link ist doch im Screenshot zu sehen Deine sidebar hat bereits einen sehr hohen z-index: Code: #navigation {
float:right;
font-size:12px;
font-weight:bold;
margin-right:2px;
position:relative;
width:190px;
z-index:100;
}
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zu einer Seite, wo eine Galerie eingebaut ist. Zitat:
Mit Link wärs einfach schneller zu debuggen. Kurz mal Firebug anwerfen und nachgucken. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Naja ich hab noch keine Seite freigegeben mit Galerie, weils ja net ging. Ich geb schnell ne Testseite frei. so hier: jackennils.net - maps & more - powered by WordPress Hab jetzt mal noch alle Thickbox-Z-Index-Werte erhöht, brachte auch nichts. Geändert von jackennils (02.07.2008 um 15:42 Uhr). |
| | |
| | #9 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008
| Bei mir funktioniert das. Hast du was geändert ? Ich habe IE7 und FF2 benutzt, welchen Browser meinst du ?
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Hier im Firefox 3 siehts gut aus. Den z-index der Galerie kannst du hier einstellen: plugins/nextgen-gallery/thickbox/thickbox.css (line 2 Code: #TB_overlay {
height:100%;
left:0px;
position:fixed;
top:0px;
width:100%;
} Code: #TB_window {
background:#FFFFFF none repeat scroll 0% 0%;
border:4px solid #525252;
color:#000000;
display:none;
left:50%;
position:fixed;
text-align:left;
top:50%;
z-index:102;
} Code: #navigation {
float:right;
font-size:12px;
font-weight:bold;
margin-right:2px;
position:relative;
width:190px;
} Setz einfach den z-index für die Thickbox auf einen sehr hohen Wert, z.B. 5000 oder so. Sollte ausreichen, das der Fehler nicht merh auftritt. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |