Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 11:41   #1 (permalink)
PostRank: 0

Benutzerrechte für einzelne Blogs

Hi,

ich habe ein WBB Forum und auch das Wordpress installiert. Nun können die User die Blogs im Forum lesen.
Nun gibt es 2 Fragen für mich:
1.) Ist es möglich, die User, welche sich im Forum registriert haben, auch gleichzeitig bei Wordpress registriert sind????
2.) Kann man mit einem Plugin oder ähnlichem bestimmten Benutzern und Benutzergruppen gestatten nur bestimmte Blogs lesen zu können, ohne den PW Schutz aktivieren zu müssen?? Dazu würde mich auch interessieren ob es möglich ist, dass der Auto des Textes selber bestimmen kann welche User seinen Blog lesen dürfen????

Hoffe da kann mir ebenfalls jemand kompetent helfen.
Kenji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 00:02   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Zitat:
Zitat von Kenji Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe ein WBB Forum und auch das Wordpress installiert. Nun können die User die Blogs im Forum lesen.
Nun gibt es 2 Fragen für mich:
1.) Ist es möglich, die User, welche sich im Forum registriert haben, auch gleichzeitig bei Wordpress registriert sind????
2.) Kann man mit einem Plugin oder ähnlichem bestimmten Benutzern und Benutzergruppen gestatten nur bestimmte Blogs lesen zu können, ohne den PW Schutz aktivieren zu müssen?? Dazu würde mich auch interessieren ob es möglich ist, dass der Auto des Textes selber bestimmen kann welche User seinen Blog lesen dürfen????

Hoffe da kann mir ebenfalls jemand kompetent helfen.
ich kann dir nur sagen, wenn ich so ein Blog lesen kann, (was ich nicht weiß) kann das jeder, ob Du das ineinem Forum bestimmst oder nicht

normalerweise erlaubt der Blogbesitzer, wer was lesen darf,

dazu gibts denRole Manager, schließt er dort Leute aus, schließt er auch den normalen Google Sucher aus ...

Schnittstelle für diese Forensoftware kenn ich derzeit keine, (es kann aber wo eine geben)

lg
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht