Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2005, 17:01   #1 (permalink)
PostRank: 9

Benutzerbild von tboley

myGallery

Die Version 0.3 von myGallery ist fertig und kann hier runtergeladen werden:
http://www.wildbits.de/?page_id=1158

In dieser Versionen stehen jetzt neue Funktionen zur Galerieverwaltung zur Vefügung. Durhc die Datenbankanbindung können den einzelnen Bildern auch Beschreibungen zugewiesen werden.
tboley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 01:20   #2 (permalink)
PostRank: 3

Hi bei mir hat alles geklappt bilder hochgeladen usw. nun bekomm ich die meldung das ich einfach [mygal=BILDER] auf der Seite eingeben soll das habe ich gemacht aber es kommt nur der Text [mygal=BILDER] aber keine Vorschaubilder ?

Was hab ich da falsch gemacht
Michael83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 08:07   #3 (permalink)

Benutzerbild von tboley

Hallo!

Wenn das Pluign aktiv ist (und nur dann), wird [mygal=$galeriename] durch die enstprechende Galerie ersetzt. Sollt es nicht klappen prüf mal, welche anderen Plugins bei dir noch laufen und poste das mal. Dann kann ich ausprobieren, woran es liegt.
Alt 22.11.2005, 19:45   #4 (permalink)

Benutzerbild von tboley

Die Version 0.3.2b von myGallery bietet eine Option zum weiterblättern innerhalb einer Galerie bei der Großansicht der Einzelbilder. Zusätzlich besteht jetzt die Möglichkeit, der Galerie und den Bilder über das Theme Styleanweisungen zu zuweisen.
Alt 22.11.2005, 20:01   #5 (permalink)
PostRank: 1

Hallo, wirklich nicht schlecht! Ich bastle auch gerade an einer Gallery, und hab kürzlich eine Navigation für innerhalb von Alben eingebunden. So dass man große Alben auf mehrere Seiten aufteilen kann. Ich habe dazu die OpenSource-Klasse 'PaginateIt' verwendet. Funzt toll. siehe http://de.cornblogs.com/netandif/gallery.php
Wie Du siehst verfolge ich einen etwas anderen Ansatz. Was mir noch fehlt, ist das komfortable Einbinden von Gallery-Bildern und Alben in Posts (ist mir aber nicht soooo wichtig), sowie die Funktion (die Du ja gerade implementiert hast), um in der Großansicht zwischen den Bildern zu 'blättern'...
Würde mir gern anschauen, wie Du das gemacht hast...

Gruß,
NetAndif
NetAndif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 21:19   #6 (permalink)

@ tboley

es läuft nur myGallery als Plugin. Dann habe ich noch mod_rewrite falls dir das weiterhilft

WP 1.5.2
Alt 23.11.2005, 10:45   #7 (permalink)

Benutzerbild von tboley

Zitat:
Zitat von Michael83
@ tboley

es läuft nur myGallery als Plugin. Dann habe ich noch mod_rewrite falls dir das weiterhilft

WP 1.5.2

Mhm. mod_rewrite ist absolutes Neuland für mich. Soweit ich das jetzt aber überflogen habe, sollte das nicht mein Plugin beeinflussen. Das Plugin schaut nach dem Tag [mygal=$galerie] und ersetzt ihn durch die Bilder.

Wo genau hast du den Tag verwendet? Wenn er in einem Beitrag oder auf einer statischen Seite auftaucht, sollte er ersetzt werden (nicht jedoch im Template!)
Alt 23.11.2005, 10:50   #8 (permalink)

Benutzerbild von tboley

Zitat:
Zitat von NetAndif
Hallo, wirklich nicht schlecht! Ich bastle auch gerade an einer Gallery, und hab kürzlich eine Navigation für innerhalb von Alben eingebunden. So dass man große Alben auf mehrere Seiten aufteilen kann. Ich habe dazu die OpenSource-Klasse 'PaginateIt' verwendet. Funzt toll. siehe http://de.cornblogs.com/netandif/gallery.php
Wie Du siehst verfolge ich einen etwas anderen Ansatz. Was mir noch fehlt, ist das komfortable Einbinden von Gallery-Bildern und Alben in Posts (ist mir aber nicht soooo wichtig), sowie die Funktion (die Du ja gerade implementiert hast), um in der Großansicht zwischen den Bildern zu 'blättern'...
Würde mir gern anschauen, wie Du das gemacht hast...

Gruß,
NetAndif
Hallo!

Sieht auch schon sehr gut aus. Kommentar und Klickzähler sind noch so Sachen, die ich auch einbauen möchte. Das Blättern ist eigentlich recht einfach, allerdings gab es ein paar Stolpersteine, die ich noch wegräumen musste.

Die Bilder werden all in der Datenbank gespeichert. Deren ID´s kann man in einem Array packen und dann mit den Array-Funktion abfragen, ob sich eine Element vor und eins nachm dem aktuellen beifndet.

Schau einfach mal in meinen Quelltext.

Cu,

Thomas
Alt 23.11.2005, 14:01   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von tboley
Mhm. mod_rewrite ist absolutes Neuland für mich. Soweit ich das jetzt aber überflogen habe, sollte das nicht mein Plugin beeinflussen. Das Plugin schaut nach dem Tag [mygal=$galerie] und ersetzt ihn durch die Bilder.

Wo genau hast du den Tag verwendet? Wenn er in einem Beitrag oder auf einer statischen Seite auftaucht, sollte er ersetzt werden (nicht jedoch im Template!)
Hi, habe den Tag auf einer Seite geschriebe. Also im WP Admin -> Seite schreiben

Mod_rewrite ist das meine Seiten so ausschauen http://kingwebtainment.com/jackass-fan/ ohne php? und zahlen
Alt 23.11.2005, 22:50   #10 (permalink)

Benutzerbild von tboley

@Michael83: Mhm merkwürdig. Ich werd morgen mal eine Mini-Plugin basteln um zu prüfen, warum bei der der Inhalt nicht mehr geparst wird.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht