| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 25.11.2005
| Beiträge mit SMS-advice, RSS-feeds Tach Leute, wenn ich hier im falschen Forenbereich bin, seid so nett und schiebt es dahin wo es hingehört. Danke schön. Vorwort ---------- Kurzer Bericht vorweg: mein Blog zum Wikihttp://blog.astrowiki.de habe ich nach kurzer Recherche passender Software mit WP aufgesetzt. Eine richtige Entscheidung. Die deutsche Installation ging ohne Probleme. Plugins erledigen den Mail-alert an eingetragene User und ermöglichen das Bloggen per Email. Bloggen per SMS muss ich noch jemanden finden der mit mir probt bevor ich das Howto publiziere. SMS-Frage ----------- Nun möchte ich interessierten registrierten Usern einen SMS-Service anbieten, der Ihnen in einer Kategorie "Alert" ankommende neue Beiträge per SMS als kurze Info zukommen läßt. Soweit alles kein Problem, denke ich. Ich habe aber null Dunst wie das SMS genau passiert. Reicht es, wenn ich eine Mail an eine Handy-Nummer+Provider (als z.b. 049176123456@saugutprovider.de) per wp_mail sende ? (Natürlich muss ich bei meinem Provider einen account dafür haben. Meiner will 0,055 Cent für eine SMS ohne Absenderkennung, 0,08 Cent mit Absenderkennung - ist das günstig?) Wiki-Frage ----------- Ich will dann noch ne Schnittstelle basteln (oder hat sowas jemand parat?), die neue Einträge im Wiki ins Blog bringe. Evtl. per RSS-syndication - guck ich mal später, es sei denn jemand kann mir hier helfen RSS-Frage ---------- Wie ich verschiedene feeds auf dem "Tellerrand" darstelle, hab ich ja schon rausgefunden. Kann mir jemand mal helfen wie ich das ganze auf die Frontseite bekomme oder wie ich das in einen Beitrag einbinde ? tschuess aus Luebeck, Arno Geändert von arno (25.11.2005 um 20:05 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |