| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 10.08.2008
| Widgets nur auf bestimmten Seiten anzeigen? Drupal und Serendipity bieten die Möglichkeit, Plugins in den Sidebars auf bestimmten Seiten auszuschalten. Da ich derzeit gerade zwei Websites mit Wordpress mache, habe ich eine derartige Möglichkeit natürlich auch gesucht, aber kein passendes Plugin gefunden, um Widgets auf bestimmten Seiten gar nicht erst zu aktivieren. Als Beispiel: Login, Links und Archiv brauche ich nur auf der Startseite. Kennt jemand ein Plugin, das diese Aufgabe löst? Oder eine andere Möglichkeit, die ich bisher nur übersehen habe. mfg Klaus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Ohne Widgets wäre das kein Problem, da könnte man Conditional Tags verwenden und eben direkt in der sidebar.php vom Theme das entsprechend steuern.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Das heißt: Wenn du Widgets verwendest um zu sagen was du in der Sidebar haben willst, dann geht das nicht.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 26.01.2008
| und was ist mit Widget Logic? Damit kann man alle Widgets einzeln mittels Conditional Tags zuweisen. Doch leider geht das nicht umgekehrt: Man kann man keine Widgets einfach für bestimmte Seiten excluden bzw. filtern. Ansonsten sollte Widget Logic ausreichen. Gruess
__________________ http://awakening.ch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |