| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 07.04.2008
| Ajax in der Artikelauswahl Hallo ihr lieben Wp'ler. Mich würde interessieren ob es bereits so ein Plugin gibt, oder ob jemand eine Idee hat wie man dies umsetzen könnte Ich habe verschiedene Kategorien z.B.: Persönliches ---------Meine Hobbys -------------Meine Fische ------------------Apfelschneke ------------------Blauer Floridakrebs ------------------Blauer Metallpanzerwels ------------------Roter Piranah Schön wäre es, wenn man auf die Oberkategorie ( Persönliches ) klickt und sich dann per Ajax oder JQuery die Unterkategorien öffnen würden. Ich offe das ist soweit gut erklärt --------------------------------- Kleiner zweite sache: Ich suche ein Plugin, das man die Artikel selbst in der reinfolge bestimmen kann. Also von: Allgemein Bios Persönliches Zu ( Nur ein Beispiel ): Persönliches BIOS Allgemein Desweiteren wäre es schön, wenn man auf "Meine Hobbys" oder "Meine Fische" die Links zu dem Artikel und nicht gleich alle Inhalte. Das war's schon mfg eXestend ps: Wenn ihr das alles etwas verdeutlicht sehen möchtet, dann hier mal der Link zu meiner Seite, was keine Werbung sein soll: Service Blog No. 1 » Home |
| | |
| | #2 (permalink) | ||||
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Zitat:
Collapsable, Foldable, Expandable Category menus for Wordpress: The Fold Category List Plugin Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Also mit dem Plugin komme ich irgendwie gar nicht klar, habe es installiert aber es passiert nichts oO Einstellungen zu diesem Plugin habe ich auch noch nicht gefunden Genauso die category.php, da gibt es keinen Eintrag "the_content() bzw. the_excerpt()" Zumindest habe ich per Suche nichts gefunden. Ich habe in meinem Theme nur eine sidebar, es sollte doch eig. möglich sein dort auch eine 2. hinzu zu fügen oder ? Also ich möchte das so wie es jetzt ist von der Struktur, aber rechts soll eine Umfrage hin... LG |
| | |
| | #4 (permalink) | ||||
| Zitat: Zitat:
Es gibt übrigens auch Widget-Varianten dieses Plugins: fold category list widget - Google-Suche Zitat:
Zitat:
| ||||
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gut. Dann schau mal in die FAQ: WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich mein Theme Widget-fähig machen? (eventuell dem Link zur englischsprachigen Doku folgen, die Infos dort sind noch ausführlicher) Dazu kommen noch ein paar Änderungen im HTML-Code u. dem Stylesheet. Macht nichts. Nimm dir einfach die archive.php des Themes her, kopiere die Datei und benenne die Kopie in category.php um. Gibts auch keine archive.php, dann nimmst du die index.php her. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Cool, soweit funktioniert jetzt alles, wäre nur schön, wenn es eine Dynamischere Variante ( AJAX oder JQUERY ) für die Kategorien gegeben hätte. Aber irgednwie türmen sich da immer mehr und mehr sachen auf, die ich machen möchte aber nicht richtig funktionieren. Soweit hab ich das ja verstanden : <?php if ( function_exists('register_sidebar') ) register_sidebars(2); ?> ist der der Code für 2 Sidebars. Im moment habe ich eine Sidebar die Widget fährig ist. Aber auch mit der englisch sprachigen Docu bekomme ich es nicht so recht hin, das ich rechts eine weitere Sidebar einfügen kann ..... Der Code der Sidebar.php ist bei mir so: PHP-Code: PHP-Code: eXestend ps: ---------------------------------- Habe das Theme jetzt halt so angepasst, das man die Links sieht: Service Blog No. 1 » Meine Hobbys Ist es auch möglich es so einzustellen, das man z.B. die ersten xx Zeichen / Wörter oder Sätze sieht ? ---------------------------------- Geändert von eXestend (18.08.2008 um 13:49 Uhr). Grund: Kleiner Nachtrag ganz unten.... |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| "AJAX" heißt "Asnychronous JavaScript and XML", JQuery ist eine JS-Bibliothek, die u.a. AJAX-Funktionalität unterstützt... Code: <?php
if ( function_exists('register_sidebars') )
register_sidebars(2);
?>
Code: <div id="menu-left">
<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar(1) ) : endif; ?>
</div>
<div id="menu-right">
<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar(2) ) : endif; ?>
</div>
Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Boar ich peil das heute gar nicht -.- Das klingt jetzt bestimmt doof aber könntest du mir die Sidebar.php so anpassen, das ich rechts und links eine Sidebar habe ? Rechts sollen nur widgets hin und links soll so bleiben. Und das kenne ich gar nicht: Zitat:
entweder nicht mein Tag oder WP zeigt mir wieder das es mich nicht mag lg Rene | |
| | |
| | #10 (permalink) | |||
| Zitat: PHP-Code: Zitat:
Template Tags/the content « WordPress Codex Template Tags/the excerpt « WordPress Codex Auch in der deutschen Doku gut erklärt: Hauptseite − WordDoku Zitat:
| |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |