| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 26.11.2007
| Kalender/Events gesucht! Ich suche einen Kalender für Wordpress. Jetzt habe ich mir schon RS-Events, Event Calendar und Events Calendar angeschaut. Wichtig ist mir, das man die Termine nicht nur in der Sidebar ausgeben kann sondern auch auf deiner extra Seite so wie hier. Was mich allerdings am meisten stört, ist das man die Termine bei RS-Events und Event Calendar als Artikel anlegen muß. Bei Events Calendar ist das nicht so, allerdings ist da die Eingabe auch nicht so toll. Gibt es ein Plugin das mir ne extra Seite bietet wo ich Termine eintragen kann oder gibt es das nicht? Mir scheint das WP als CMS doch noch nicht zu 1005 ohne die Blogs auskommt |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 27.12.2004
| die Seite, die du oben verlinkt hast, bringt die Termine ja einfach in einer html-Tabelle, das kannst Du auf jeder WP-Seite so machen. Das ist dann eine Übersicht, aber da aktualisiert sich natürlich nichts von allein. Ich setze sehr viel RS-Event ein. Damit kannst Du ganz ähnliche Darstellungen realisieren mit dem Unterschied, dass abgelaufene Termine jeweils von allein raus fliegen. Und Du kannst machen was Du willst: Sidebar, Extra-Seite, alle Termine oder nur die nächsten 5 und 40, ... Was stört dich daran, dass die Termine als Artikel eingegeben werden? Das geht doch super, die Suchmaschinen finden Sie dann auch gleich ruckzuck ... das Plugin bleibt schlank ...
__________________ tschüß nepf |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 30.08.2008
| hab das selbe Problem. Bei mir werden es ca. 20 Termine pro Woche, da geht mit extra Blogeinträgen nix. Und es scheint bislang kein passendes Plugin zu geben. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als selbt mit Programmieren zu beginnen. |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 26.11.2007
| Zitat:
Zitat:
Schade, dann ist die Frage ob ich nicht WP lasse und bei RW bleibe oder auch wieder mit einer Tabelle rumbastel. Aber das habe ich ja aktuell auch schon | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |