Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 14:57   #1 (permalink)
PostRank: 2

Problem mit Akismet

Hallo,

ich bin gestern von WP 2.5 auf WP 2.6.1 umgestigen, und stelle jetzt einen Fehler mit Akismet fest.

Es fängt zwar Spam ab, auch lassen sich Kommentare von Hand als Spam markieren, die dann wiederum unter "Akismet-Spam" landen. Wenn ich dort aber die ganzen Kommnatare endgültig löschen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00802f6/pixelgangster/wp-content/plugins/akismet/akismet.php on line 731

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00802f6/pixelgangster/wp-content/plugins/akismet/akismet.php:731) in /www/htdocs/w00802f6/pixelgangster/wp-includes/pluggable.php on line 770

Hat zufällig jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?
Ich habe die neue Akismet Version (2.1.6) installiert.

Gruß
Robert
Robat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 17:40   #2 (permalink)
PostRank: 6

Benutzerbild von infected

Gleiches Problem hatte ich auch schonmal. Schuld daran war ein anderes Plugin. Welches es genau war, weiss ich leider nicht mehr, da es schon etwas her ist. Liste mal auf, welche Plugins Du benutzt, vielleicht erinnere ich mich dann wieder (vorausgesetzt ich hatte mal eines davon im Einsatz ). Anderer aber etwas aufwändigerer Vorschlag: Plugins alle deaktivieren. Danach eins nach dem anderen wieder einschalten und beobachten nach welcher Aktivierung der Fehler wieder auftritt.

Edit: Ich hab gerade nochmal hier im Forum nachgesehen... Es war damals das Plugin WS-DownloadManager, dass die Fehlermeldung verursachte.

Geändert von infected (25.08.2008 um 17:48 Uhr).
infected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 18:01   #3 (permalink)
PostRank: 0

Ich schließ mich hier einfach mal an da mein Problem fast gleich ist, habe am Wochenende auch von wp 2.5 auf wp 2.6.1 und auch Askimet upgedated. Der Spam wird zwar erkannt, aber wenn ich "Alles löschen" drücke passiert gar nichts, die Seite wird zwar neu geladen aber die Kommentare sind noch da
Jokel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 18:57   #4 (permalink)

Hallo,

Ne, "WS-DownloadManager" habe ich nicht installiert.

Gruß
Robert
Alt 25.08.2008, 19:12   #5 (permalink)

Dann könnte ein anderes Plugin für das Problem verantwortlich sein (muss aber nicht). Musst mal testen...
Alt 26.08.2008, 05:33   #6 (permalink)

auch wenn plugins deaktiviert sind, lassen sich die kommentare nicht löschen
Alt 27.08.2008, 13:28   #7 (permalink)

Bei mir genau so.
Alt 27.08.2008, 14:51   #8 (permalink)

Schaut mal bitte in eure Fehlermeldungen. Dort werden 2 Dateien benannt (akismet.php und pluggable.php). Öffnet diese mal mit einem Editor und prüft ob sich vor oder nach dem PHP-Start Tag ein Leerzeichen eingeschlichen hat. Das müsstet ihr dann entfernen, denn das ist relativ häufig die Ursache für die "header is already sent" Fehlermeldung.

Schaut auch mal ins englische WordPress Forum, dort scheinen sich Gleichgesonnene zu tummeln. Vielleicht findet ihr dort auch Lösungsvorschläge. Habe einen Thread mal kurz überflogen und dort war die Rede von einem Bug in Akismet. Aber wie gesagt, hab´s nur überflogen...
Alt 27.08.2008, 19:02   #9 (permalink)

Bei mir kommt nicht mal eine Fehlermeldung, die Seite wird neu geladen aber die Kommentare sind noch da.

Würde gerne mal versuchen die Vorgängerversion 2.1.5 testen, aber leider finde ich die nirgends

edit um 19.30

außerdem ist mir gerade aufgefallen das WordPress.com Stats auch nicht mehr funktioniert, wurde auch mit upgedatet.

Geändert von Jokel (27.08.2008 um 19:31 Uhr).
Alt 27.08.2008, 19:23   #10 (permalink)

Bei mir gibt es schon mal kein Leerzeichen. Danke für den Link!
Falls jemand zufällig noch die 2.1.5 Version haben sollte, so würde ich es auch gerne zum testen nehmen wollen.

Gruß
Robert
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht