| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 29.08.2008
| externe Links verschlüsseln Hi würde gerne meine Links schützen, so das kein andere sie benutzen kann oder zumindest nicht den richtigen link verwenden kann. sonder meinen. Also ich such ein plugin das aus einen link wie z.b. google.de dann durch die Verlinkung über meine Seite dann meine-seite.de/avbua-avsj/google wird oder sowas in der art. mit Captchas würd es natürlich noch besser machen. soll aber nur für links gelten. hoffe hier antwortet mal einer. danke für jeden der helfen kann |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 14.07.2007
| Sorry, aber es würde mich wundern, wenn Du da eine sinnvolle Antwort bekommst. Ich meine, was für einen Sinn soll das machen? Wenn man auf den Link draufklickt, sieht man doch sowieso, wo er hinführt. Das ist nun mal der Sinn eines Links. Wenn das niemand sehen soll, darfst Du den Link nicht auf Deiner Seite veröffentlichen. Worum geht es Dir denn da eigentlich? Wenn das ein Schutz für Downloads oder so werden soll, bist Du noch nicht ganz auf der richtigen Spur...
__________________ "Life brings hope and pain, but revenge never brings redemption." || Mein Blog |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Ich könnte mir vorstellen, daß der Link eben nicht auf das Ziel selbst zeigt, sondern dann nur weiterleitet. So was ähnliches wie diese Short-Link-Dienste (z.B. TinyURL), halt nur als lokaler Dienst im Blog selbst. Wozu das gut sein soll, ist mir allerdings auch nicht klar. Gruß Ingo |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hm ich habe jetzt was gefunden was wohl passen könnte aber ich kriege es leider nicht installiert könnt ihr mir da helfen? Ich habe das hier gefunden Wordpress Plugin: Hide Affiliate Links Aber ich habe keine Ahnung wo ich diese .htaccess Datei finde. ![]() Ich suche und suche aber ich habe keine Schimmer wo ich das finden soll. Wenn ich im Plugin edtior nachschaue finde ich zwar den begriff .htaccess aber ich weis nicht wie mir das weiter helfen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Das was du möchtest, nennt sich url cloaking und ist einigermaßen fragwürdig, denn es dient letztlich sicher dazu, die Link Policy von Google zu unterwandern. Hier TrendMicro mit einer Definition aus ihrer Sicht: URL-Cloaking - Trend Micro Deutschland Und hier ein netter Artikel (englisch) in dem Matt Cutts zitiert wird: Advertisers Cloaking AdWords URLs To Get Around Display URL Policy Zitat:
Ich glaube kaum, das sich Google das lange anschauen wird ...
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Na ja ich will ja keine Werbung verbergen oder sowas mein Seite ist zudem auch Werbefrei aber ich sehen in letzter Zeit das mein Beiträge einfach kopiert werden mit allen Links und pi pa po und wenn ich das jetzt richtig gesehen habe wir dann oben mein Link angezeigt. Somit wird das für die nicht mehr so leicht sein dann müssen zumindest mal bisschen arbeit reinstecken und nicht nur meine Beiträge klauen. und das Tolle an diesen Plugin ist ja das ich ja nur die Links verbergen kann die ich auch will und die ich freigeben will werden auch nicht verschlüsselt. Aber kannst mir den torzdem sagen wie ich das hinkreige? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Das kommt darauf an, ob WordPress bei dir mit oder oder ohne Permalinks einstellt ist. Wenn du URL's der Form ?p=100 usw. hast, dann existiert u.U. gar keine .htaccess Datei, denn die wird erst bei Verwendung von Permalinks anlegt. Dann solltest du eine leere .htacess Datei in dem Ordner anlegen, in den du WordPress installiert hat, im Normalfall im root. Den Rest müsste das Plugin machen, soweit ich er überflogen hab. Achtung: Windows Explorer kann keine Dateien anlegen, die mit . anfangen. Dann eine ohne Punkt anlegen, hochladen und per FTP umbenennen.
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling |
| | |
| | #10 (permalink) |
| So die .htaccess Dateihat er jetzt wohl angenommen also zumindest kommt keine Fehlermeldung mehr aber jetzt sehen die Links so aus: http://www.http//meineSeite.net/outgoing/0.html kannst mir sagen was ich Falsch mache? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |