| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 01.06.2007
| RSS Feed anbieten und "Vorschau" der Beiträge Hi, ich würde gerne Kategorien als RSS Feeds anbieten. Welches PlugIn könnt Ihr dafür empfehlen? Dann suche ich noch ein nicht ganz alltägliches RSS Symbol Und was ich auch gerne machen würde ist, dass der Blog Besucher den Artikel nur angerissen angezeigt bekommt und dann auf "weiterlesen" klicken muss um alles lesen zu können. Mit welchem PlugIn könnte ich dieses hinbekommen bzw. wie könnte ich das generell hinbekommen? Danke Euch! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 01.05.2008
| 1. Das kann Wordpress von Haus aus. Je nach Permalink-Struktur hängst Du einweder ein &feed=rss2 (Standardpermalink) oder ein feed an die Kategorie-Url. 2. RSS Symbol? Du willst, um ein Symbol zu ersetzen, ein Plugin? Das musst du noch mal genauer beschreiben. Falls es wirklich nur darum geht, findest du vermutlich in deinem Theme-Ordner einen image-Ordner wo du nur das Symbol ersetzen musst. 3. Das kann mit dem TemplateTag the_excerpt gemacht werden. Such mal hier im Forum, z.B. Beiträgevorschau |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 01.06.2007
| Zitat: Zitat:
| ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 01.08.2006
| Was verstehst du denn unter anbieten? Wordpress generiert die Sachen ja i.d.R automatisch, d.h du müsstest deinen Besuchern die passenden Links nur noch irgendwo hinklatschen, damit sie das problemlos abonnieren können Wie maxe schon gesagt hat, entweder sehen deine Feeds so aus Wenn deine Permalinks "Standard" sind, du also keine "sprechenden" Beitragslinks hast Dann sieht der Link zu deiner Kategorie zum Beispiel so aus (habs mal anhand meines Blogs gezeigt damit du dir gleich ansehen kannst, dass da wirklich Feeds ausgespuckt werden) Uwe » Verspohlisierend und wenn du zu Kategorie 9 jetzt den Feed "anbieten" willst, dann hängst du eben den Code dran -> Uwe » Verspohlisierend Hast du jetzt aber "sprechende" Permalinks, also z.B basierend auf Datum und Beitragstitel, dann könnte es eher so aussehen Uwe » Achtung Unterhaltung und wenn du zu dieser Kategorie den Feed haben möchtest, dann hängst du einfach ein /feed/ dran -> Uwe » Achtung Unterhaltung - jetzt musst du dir noch noch schmucke RSS Icons suchen (Google wird eine Menge an Listen bereithalten, mach dich auf eine gemütliche Suche mit Kaffee oder Tee bereit |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 01.05.2008
| @Üwkes Ganz so ausführlich hättest du es nicht noch mal formulieren müssen. Steht schon so in der FAQ WordPress Deutschland FAQ » Gibt es Feeds für einzelne Kategorien? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 01.08.2006
| Abonnieren bedeutet ja nur, dass die Leute sich diese URL zum Feed schnappen und in ihren Feedreader einlesen und dort speichern, damit der den immer wieder für sie abruft Du müsstest jetzt eigentlich nur die jeweilige URL verlinken, also einen ganz normalen Link setzen oder, wenn du es hübscher haben magst, ein RSS-Icon deines Geschmacks suchen und hochladen und das auf die Feed-Url zeigen lassen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |