| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 28.08.2008
| Page per Plugin erstellen Hallo zusammen Ich habe mich just in die Plugin-Entwicklung gestürtzt und steh nun bereits vor dem ersten Problem. Ich möchte eine Page mittels Plugin einfügen (und später auch wieder löschen bei deaktiviertem Plugin) aber aus mir unerklärlichen Gründen klappt das nicht. Der Code dazu sieht wie folgt aus: Code: //Insert Page
function insertStaticPage(){
$my_post = array();
$my_post['post_title'] = 'Statische Seite per function';
$my_post['post_type'] = 'page';
$my_post['post_content'] = '<h1>Eine Verbindung suchen</h1>';
$my_post['post_status'] = 'publish';
$my_post['post_author'] = 1;
$my_post['post_category'] = array(0);
// Insert the post into the database
wp_insert_post( $my_post );
}
if (function_exists('insertStaticPage')){
add_action('publish_post','insertStaticPage');
}
Hat jemand ne Idee, warum das so sein könnte oder ist? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 27.08.2007 Ort: meistens Hannover
| Zum Einen hast du eine Action für das Publizieren eines neuen Posts registriert. Diese wird erst bei der Veröffentlichung eines neuen Blogbeitrages angestoßen. Aber so, wie es hier gemacht ist, jedes Mal, wenn ein neuer Blogeintrag geschrieben wird, so dass es schnell zu einer enormen Fülle an Seiten käme... Zum anderen (aber da bin ich mir nicht völlig sicher, und ich habe auch gerade die Quelltexte von WP nicht vor Augen) müsste post_status auf "published" statt auf "publish" stehen. Aber wie gesagt, da bin ich mir nicht völlig sicher...
__________________ http://www.myspace.com/elias1966 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Hier sind die entsprechenden Funktionen erklärt: WordPress Plugin de-/installieren - bueltge.de [by:ltge.de] Gruß Ingo |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 28.08.2008
| Zitat:
Hehe. franks Seite ist immer eine der ersten, die ich morgens lese. Als hätte er es gewusst! und bis ich fertig bin, ist die 2.7er raus! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |