| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 07.09.2007 Ort: Hamburg
| Kleines Problem mit WP-Footnotes Ich nutze seit einiger Zeit und zu meiner bisher vollen Zufriedenheit das Plugin WP-Footnotes. Heute fiel mir jedoch auf, dass beim Klick auf eine Fußnote, zwar der Fußnotentext angezeigt wird, aber dabei von der Gesamtansicht der Homepage in die Einzelansicht des Artikels, in dem die Fußnote angeklickt wurde, übergewechselt wird. Bisher wurde die Gesamtansicht immer beibehalten und nur zur entsprechenden Fußnote runtergesprungen. Die Einzelansicht wurde erst dann angezeigt, wenn man auf "Weiterlesen" klickte. Ich weiß nun leider nicht, ob die Veränderung eingetreten ist, als ich vor ein paar Wochen das Upgrade des Plugins vorgenommen habe oder aber erst seit dem jüngsten Upgrade von Wordpress 2.6 auf 2.6.1. Kann mir jemand sagen, was man tun kann, um diese Eigenart abzustellen? Danke ...
__________________ filfil Geändert von filfil (01.09.2008 um 01:36 Uhr). Grund: Link war nicht ganz korrekt ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Die Fußnoten Links werden mit der vollen URL in die Seite geschrieben: Code: <a id="identifier_0_1133" class="footnote-link footnote-identifier-link" title="Quelle: DUW" href="http://espritdescalier.de/blog/2008/08/17/suizid-bei-olympia/#footnote_0_1133">1</a> Wäre das nur relativ angegeben, dann würde es weiterhin funktionieren: Code: <a id="identifier_0_1133" class="footnote-link footnote-identifier-link" title="Quelle: DUW" href="#footnote_0_1133">1</a>
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Zumindest eine Auflistung der Plugins, die aktiv sind und den Content der Seite beeinflussen können. Reine Admin Sachen sind nicht relevant. Damit kann man sich ein grobes Bild machen, wer hier wem ins Handwerk ....
| | |
| | #5 (permalink) |
| So, das sollten alle sein - in order of appearance:
__________________ filfil |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Ein Problem im Code des Footnotes Plugin: Code: // Display identifiers
foreach ($identifiers as $key => $value) {
$id_id = "identifier_".$key."_".$post->ID;
$id_num = ($style == 'decimal') ? $value['use_footnote']+$start_number : $this->convert_num($value['use_footnote']+$start_number, $style, count($footnotes));
$id_href = /*get_permalink($post->ID).*/"#footnote_".$value['use_footnote']."_".$post->ID;
$id_title = str_replace('"', """, strip_tags($value['text']));
Damit sind alle Ansprünge der Fussnoten relativ aber der Link der Fussnote geht dann zur Seite selbst.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Hab' ich eingefügt: Die Hälfte meines Problems ist damit behoben. Aber beim Klick auf den Backlink soll der Leser auch auf der Startseite bleiben und nicht in die Einzelansicht genötigt werden. Dort soll er einzig und allein dann hin, wenn er auf "Weiterlesen" klickt. Ist das auch so unkompliziert einstellbar?
__________________ filfil |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Ja, dann den 2. get_permalink auch noch auskommentieren: Code: if (!is_feed()){
foreach($value['identifiers'] as $identifier){
$data = $data.$this->current_options['pre_backlink'].'<a href="'/*.get_permalink($post->ID)*/.'#identifier_'.$identifier.'_'.$post->ID.'" class="footnote-link footnote-back-link">'.$this->current_options['backlink'].'</a>'.$this->current_options['post_backlink'];
}
}
Achtung: Der Verlust der Permalinks ist nur dann tragisch, wenn du Seiten hast die mehrere Pages haben (Pagination). Wenn nicht und immer alles auf der gleichen Seite ist, sollte es das gewesen sein.
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling Geändert von codestyling (01.09.2008 um 03:13 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |