| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 16.07.2008
| Simple Forum und Spalten ausblenden? Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei das eigentlich ganz gute Simple Forum auszuprobieren, aber eine Sache stört mich, und ich konnte auch mit der Suche hier nicht gleich was finden. Wenn ich es übersehen habe, bitte auf den Thread hinweisen. Um das Forum anzuzeigen, legt das Plugin "Simple Forum" eine normale Seite in Wordpress an, was aber dazu führt, dass auch beide Spalten aus meinem Blog-Theme mit angezeigt werden, was das Forum ziemlich eng macht. Gibt es eine Lösung, dass man das Forum über die ganze Breite des Blogthemes anzeigt und die beiden Nicht-Content-Spalten ausblendet dabei? Danke und Gruß Marian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 16.07.2008
| Ok, ich habe mich als Programmier-Neuling versucht ein wenig durch Tutorials zu lesen und es auch geschafft herauszufinden, wie man der Seite ein eigenes Template gibt. Ich benutze auf der Seite Recht Medial - Aus dem Lebens-, Arbeits- und Interessenbereich eines Rechtsanwaltes für Games-, Medien-, und Internetrecht aus Berlin das Theme "BeProfessional", was mir eigentlich ganz gut gefällt. Allerdings besitzt dieses Theme keine "Page.php" aus der ich ein "Get_Sitebar" Statement oder ähnliches entfernen könnte. Selbst die 404.php zeigt wenn ich "Get_Header" entferne den Header nicht an, aber die Sitebar ist da Weiß jemand, wie man bei dem Template (liegt wohl daran, dass es Widgetfähig ist?) nur den Header haben kann, um dieses dann als Defaultemplate zu verwenden? Oder ist es möglich, einfach von eine generierten Seite den HTMl Code zu nehmen und das Template so "auszutricksen"? Danke Marian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |