Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2009, 11:16   #1 (permalink)
PostRank: 0

WordPress.com Stats spinnt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Auf meinen wordpress.org Blog (metznovela.de .. statt dem m ein n) habe ich seit etwa einem guten Monat das WordPress.com Stats Plugin installiert. Bis hierhin lief alles problemlos, ich bin mit dem Plugin überaus zufrieden.

Seit einigen Tagen passiert aber dubioses:
Ein fast zwei Monate alter Artikel (mein dritter) bekommt plötzlich überaus viele Klicks, statt 2-5 am Tag etwa 70 bis 90 Klicks, was i.d.R. meine durchschnittlichen Tagesklicks meines kompletten Blogs waren. Dabei sehe ich keinen Referrer, der auf diese hohen Besucherzahlen schließen lassen könnte.

Dazu kommt, das alle anderen Artikel laut WP Stats gar nicht mehr aufgerufen werden (Nur noch Seiten, z.B. Impressum oder Archiv), was de facto falsch ist. Ich habe also das Gefühl, das irgendein Bug seit kurzem alle Artikel die aufgerufen werden in diesen einen uminterpretiert.

Jetzt meine Fragen:
1. Woran kann das liegen? Ist der Fehler schon einmal irgendwo aufgetreten, wer kann mir helfen?
2. Ich würde Testweise das Plugin mal deaktivieren oder ganz vom Server löschen und dann neu installieren. Gehen dann auch die Statistiken verloren?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Philipp
kphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:17   #2 (permalink)

Hat keiner ne Idee?
Alt 09.05.2009, 22:27   #3 (permalink)
PostRank: 1

Ich hab seit einigen Tagen exakt das selbe Problem und habe von jemand anderem auch davon gehört, also kann es ja eigentlich nicht an unseren einzelnen Blogs liegen.
Alt 10.05.2009, 19:39   #4 (permalink)

Ist das sonst noch niemandem aufgefallen? Oder weiß vielleicht schon jemand, warum das so ist? (Auch nach dem neusten Plugin-Update war bei mir keine Änderung.)
Alt 11.05.2009, 06:48   #5 (permalink)

Seit ein paar Tagen behauptet wordpress.com, ich hätte gar kein Blog. Ist sonst alle paar Wochen mal vorübergehend vorgekommen, jetzt aber leider der Dauerzustand. Vielleicht hat jemand gründlich "optimiert". Naja, durch die Javascript-Geschichte wurde ohnehin nur jeder ~ 4. Besucher erfaßt, war jedoch eine nette Hilfskrücke.
gonzo1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 13:22   #6 (permalink)
PostRank: 4

Bei mir ist es wie bei Gonzo ... ich hätte das gern wieder repariert, weiß aber nicht wie:

1. auf meiner wp.com-Seite wird gesagt: "Du scheinst noch keine Blogs zu haben, warum beginnst du nicht einen??" (obwohl in "Meine Dashboards" alle meine Blogs aufgelistet sind).

2. in meinen Blogs wird gesagt:

Zitat:
The WordPress.com Stats Plugin is configured and working.

Visitors who are logged in are not counted. (This means you.)

Visit your Dashboard to see your blog stats. If you are asked to log in, use your WordPress.com username and password.
Ich glaube, das Problem liegt auf der wp.com-Seite. Der Fehler ist schon vor dem letzten Update von wp-stats aufgetreten (so untefähr vor 4 Tagen).

Wer kann helfen?
Alt 11.05.2009, 20:05   #7 (permalink)

Ja, genau dieselbe Geschichte "Du scheinst noch keine Blogs zu haben" bei konfiguriertem Plugin kommt hier auch. Der Fehler sollte auf der Gegenseite liegen.
gonzo1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:06   #8 (permalink)

Bei mir ist das Problem auch noch nicht behoben .. trotz Update =/
Alt 14.05.2009, 07:18   #9 (permalink)

Hier auch immer noch. Nervig. Alle anderen Bereichen werden (anscheinend?) richtig gezählt, nur eben die Zugriffe auf die einzelnen Beiträge total unrealistisch. Gestern hatte ich einen Beitrag mit 14 Kommentaren und der erscheint nicht ein einziges Mal in der Zählung.

Dafür erscheint immer ein Beitrag, der schon älter ist, mit ungewöhnlich hohen Zugriffen und ansonsten nur die Menüseiten meines Blogs in der Beitragszählung.

Alt 14.05.2009, 12:31   #10 (permalink)
PostRank: 3

Benutzerbild von Loewenherz

Ich weiß nicht, ob mein Problem in dieselbe Kategorie fällt: Ich hab stats laufen auf zwei Blogs. Nun hat eines davon die Domain gewechselt. Eine Möglichkeit, dies zu anzugeben (alte Domain lösche, neue integrieren), finde ich in meinem WP-Account nicht. Ich kann auch kein neues Blog hinzufügen bzw. ein Klick bringt mich nur dazu, ein kostenloses WP-Blog zu integrieren. Wenn ich versuche, mich unter der neuen Domain > Blog Stats bei WP einzuloggen, kommt immer nur die Login-Maske, keine Meldung, nix.

Spinnt wordpress.com? Oder kann man nur zwei extern gehostete Blogs anmelden?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht