| | #12 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Problem gelöst Jetzt habe ich ausnahmsweise mal ein Problem: Wenn du bei dir in das Archiv des Kalenders gehst, siehst du dann auch Einträge aus der Vergangenheit? Ich habe gerade festgestellt, dass ich im Archiv nur Einträge aus der Zukunft sehe - was ich mir nicht erklären kann und was auch mit dem veränderten Template nichts zu tun hat. Aber es hat mit der Funktion "Keep events seperate" zu tun, hmm. Nachtrag: Habe im Plugin die Funktion gefunden, die dafür verantwortlich ist. Mal schauen, ob ich das umgebogen kriege. PHP-Code: Nachtrag, Problem gelöst: PHP-Code: Ob das die sauberste Methode ist, weiß ich nicht.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." Geändert von jottlieb (13.03.2006 um 20:07 Uhr). |
| | |
| | #13 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 28.02.2006
| Genau das wollte ich auch fragen, ein Event is bei mir vergangen und wird immernoch angezeigt. Löst das ändern im Plugin (was du gemacht hasch) das? Das also vergangene Events ncihtmehr angezeigt werden, zumindest auf der Vorschau |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Bei mir war es umgekehrt, vergangene Events wurden nicht mehr angezeigt, aber ich wollte sie sehen. Die oben genannte Änderungen habe in der großen Plugin-Datei vom Eventcalender im Ordner plugins erledigt. Ansonsten schau dir in den Optionen von EC das "Show events as blog entries:" an. Keep events seperate scheint im Normalfall dafür zu sorgen, dass (ohne Hack) nur Termine in der Zukunft angezeigt werden. Events are normal posts zeigt dann scheinbar alle an.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #15 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 28.02.2006
| nein, so kann das nicht sein, die einstellung war bei mir vorher schon auf "Keep events seperate" ich hätte ncoh eine andere frage, die mir nicht beantwortet wurde in einem anderen Thread: Ich hab nen Gästebuch auf der Seite so eingerichtet mit den Kommentaren zu ner Seite, gibts hier auch immer empfehlungen das so zu machen. Das Plugin ließt "leider" auch diese Kommentare aus und zeigt dann in dem ding auch die Kommentare vom Gästebuch, wie kann ich dsa Gästebuch dafür deaktivieren? Kategorien gehen, ja nur leider keine Seiten. Ich habe das "Recent Comments" Plugin damit angesprochen welches (bei mir in der Sidebar is) die X letzten Kommentare anzeigt |
| | |
| | #16 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 21.03.2006
| So ganz habe ich es noch nicht verstanden. Die Seite mit den Terminen wird als Seite erstellt? ../category/kalender/&order=desc finde ich bei mir nicht. |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| Zitat:
Zur Erklärung der URL: Das ist halt die Kategorieansicht für die Kategorie die bei mir kalender heißt. Und das &order=desc gibt die Sortierreihenfolge an, damit die ältesten Einträge nicht ganz oben stehen. Und wenn du keine Permalinks hast und auch keine Kategorie kalender, dann klappt das auch nicht. Und es ist keine extra Seite.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| Zitat:
Und wie stelle ich die Permalinks ein? Im Moment sind die auf Standardeinstellung. wp 2.0.2 gs II | |
| | |
| | #19 (permalink) | ||||
| Zitat:
Zitat:
Und die "bekommst" du, wenn du sie über ein bestimmtes URL-Schema aufrufst, eben domain.de/category/kategoriename (wenn du Permalinks verwendest und category Kategorie-Basis hast). Zitat:
Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | ||||
| | |
| | #20 (permalink) |
| Ok, die Fragen waren dämlich. Die Kategorie-Ansicht habe ich mittlerweile gefunden. Sorry. Ich hätte eben gerne den Kalender auf der Kalender-Kategorie-Ansicht und nicht auf der Hauptseite. Und wie schaffe ich es, dass ich den Permalink hinter die Überschrift Termine bekomme? Ich hoffe diesmal war es nicht ganz so unverständlich. (Frau und Technik!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |