| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 28.02.2006
| Kalender für Events Hi, ich bin auf der suche nach einem Kalender in dem man Termine eintragen kann. Hier sucht jemand das genau gleiche. Natürlich muss das nicht so umgesetzt sein, cih möchte aber in dem Blog, den ich für meine Klasse mache, nen Kalender machen, in dem dann die Termine von den Klassenarbeiten drin sind. Ich hab schon "Eventcalender 3.0" ausprobiert, is aber nicht das was ich suche, oder kann man das umbauen? Ich möcht nähmlich nicht jeden Termin posten und möchte das wenn möglich, jeder Tag bei dem ein Event is, die Farbe anders ist oder irgendwie anders vorgehoben ist. Danke schonmal Dennis |
| | |
| | #2 (permalink) | |||
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Er kann genau das, was du willst: Termine eintragen, die dann nur dort angezeigt werden. Anschauen kannst du dir das bei www.lsr-brb.de Zitat:
Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |||
| | |
| | #3 (permalink) |
| hm ich glaub ich blick nix mehr. genauso isses traumhaft und gut *gg* ich muss also in meine Sidebar den Code einfügen damit er mit die nächsten X Termine macht, nur wie mach ich nen Termin in den Kalender rein? Ich installier das sofort nochmal. Gibts für den ne Deutschübersetzung? verwirrt mich grad alles bissl |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Um dir vielleicht zu helfen, meine Codes aus der Sidebar. PHP-Code: Das obere ist die Ansicht mit den Terminen, das untere die Ansicht als Kalender.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| also eingebunden in der Seite hab ich das schon, danke. ich muss also einen Blog eintrag erstellen? Der kommt doch dann auf die Mainsite auch oder und das will ich nicht? ich hab jetzt grad geschaut, wenn ich dann bei "Status" Privat wähle, dann wird der nich angezeigt auf der mainsite oder? ich will ja nicht für jeden termin den ich mache nen eintrag machen den jeder sieht €dit: gut ich habs, aber wie mach ich das wenn man auf die Überschirft klickt, in dem einen blog "termine" das dann die seite dort aufgerufen wird? Geändert von DenniZ (12.03.2006 um 19:19 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Template meiner archive.php sieht so aus. Das sorgt dafür, dass es ein bisschen anders aussieht als das normale Archiv. PHP-Code: Den anderen Link "Termine" in der Sidebar habe ich extra in das Template de Sidebar reingebastelt: PHP-Code:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Der Link Code is ja der hier: Code: <a href="http://www.lsr-brb.de/category/kalender/&order=desc">Termine</a> Die page is auf http://r9d.r9.funpic.de/ also müsste der Code so lauten: Code: <a href="http://r9d.r9.funpic.de/category/kalender/&order=desc">Events</a> Wenn ich aber die URL aufrufe kommt das es dir Seite nicht gibt. helf mir doch bitte ma mehr weiter, ich kenn mich doch mit so PHP codes gar nciht aus, total n00b. €dit: ich habs! sry ich hab ne andere format ding da im Link zur Kategorie Geändert von DenniZ (12.03.2006 um 19:48 Uhr). | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| *g* sry aber eine Frage bleibt immernoch. wenn ich auf http://www.lsr-brb.de/category/kalender/&order=desc bin, dann is dort, also nur dort, in der Sidebar der Kalender drin. Das würde ich bei mir gern auch so haben, ansonsten läuft jetzt alles ohne probleme, so wie ich mir das wünsche. wäre gut wenns eine Hilfe wäre die jeder versteht |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Wie die Sidebar (die umschaltet zwischen den zwei Ansichten) aufgebaut ist, steht weiter oben schon. Wenn die Termine angezeigt werden sollen wie bei mir, dann musst du die archive.php ändern: PHP-Code: Falls dich das nicht befriedigt, sag mal ganz konkret, wo das Problem ist. Und beachte, dass du PHP-Code:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |