| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 11.04.2006
| Eigenes Theme mehrsprachig? Hallo Seitdem Themeswitcher bei mir nicht mehr funktioniert, suche ich eine andere Möglichkeit, mein Blog http://podolak.net/blog mehrsprachig hinzubekommen. Ich brauche nur das Theme mehrsprachig, nicht die Blogbeiträge. Das Theme habe ich selbst erstellt, weshalb viele Teile sich nicht auf die andere Sprache umstellen, wenn man mit "?=lang..." arbeitet. So habe ich nun versucht, eigene Sprachdateien einzubinden, und zwar indem ich dem Theme folgenden Code hinzugefügt habe: Code: <?php
if (isset($_GET['lang']))
{
$get_lang = $_GET['lang'];
include("lang.".$get_lang.".php");
}
else
{
include("lang.de.php");
}
?>
So hat es leider nicht funktioniert. Welche Möglichkeiten gibt es, sich das "?lang=..." zunutze zu machen, damit beim Wechsel der Sprache durch den Benutzer alle Teile des Themes in die andere Sprache umgestellt werden? Danke schonmal für eure Mithilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Hallo, ich kann das Polyglot-Plugin nur empfehlen, da geht das meiste automatisch. Du brauchst nur noch ein Theme, was komplett "gegettextet" (d.h. für die Einbindung der Sprachdatei ausgelegt) ist.
__________________ Plugins! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 11.04.2006
| Da ich das Theme selbst erstellt habe geht das leider nicht. Viele Teile wie zum Beispiel die Navigation links und das gesamte Design überhaupt kommen von der übrigen Webseite. Kann ich nicht irgendwie die eigenen Teile in eine neue Sprachdatei auslagern, so ähnlich vielleicht, wie ich es bereits versucht hatte? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |